Oma von meinem ex schreibt Brief an Amtsgericht und gibt sich als mein ex aus,ist das erlaubt?

5 Antworten

Das sind mindestens Verleumdung / falsche Verdächtigung und ( wenn sie es im Namen des Ex unterschrieben hat) mindestens eine Urkundenfälschung.

Wenn es dir wichtig ist unddich belastet geh zu deiner örtlichen Polizei und erstatte Anzeige.

Alternativ kannst du auch zu einem Anwalt gehen.

Alles Gute Dir

Diese Frau hat sich damit straffällig gemacht. Ich würde Dir dringend raten einen Anwalt aufzusuchen. Nachdem man Dir nichts anlasten kann, wird sie auch Deinen Anwalt bezahlen müssen zusätzlich zu der Strafe, die sie bekommt.

Halbammi  15.06.2024, 14:17

Das ist - so pauschal gesagt - ziemlicher Unsinn.

Regilindis  15.06.2024, 16:49
@Halbammi

Dann sag mal, w i e es richtig ist, Besserwisser! Ich wette, Du hast keinen blassen Schimmer! Und kannst nur dumm daherreden!

Halbammi  16.06.2024, 23:23
@Regilindis

Das man sich für jede Art von Verfahren lustig Anwälte auf KOsten des Verlierers leisten darf ist eine Mär.

Hat sich die Damen strafbar gemacht, so kann man dies zur Anzeige bringen. Dafür braucht man keinen Anwalt und dieser wird von der Dame auch nicht bezahlt, falls Sie verurteilt wird. Ob der FS im ANSCHLUSS an das Strafverfahren noch ein zivilrechtliches anstreben will - warum auch immer - ist zweifelhaft.

Es Tut mir leid dies zu hören.

aber es ist aber nicht erlaubt sich für jemand anderen auszugeben weiß dein ex davon, wenn nicht würde ich ihn mal fragen was er davon hält vielleicht hilft er dir ja mit seiner Oma.

Ansonsten viel glück mit dem Problem und einen schönen Tag noch.

JanaElii27
Beitragsersteller

danke! Ich habe ihn schon kontaktiert und er ist natürlich geschockt und ja er wusste selber nicht was man jetzt tun könnte

Sie hat Straftaten begangen und ich würde dagegen antreten. Was du aber letztendlich tust ist dir überlassen. Sie wird definitiv weitermachen.

JanaElii27
Beitragsersteller

Jaaa das wird sie aufjedenfall! Danke!