Ex Freundin möchte Freundschaft?

3 Antworten

Meine Gedanken ...

Sie möchte die Freundschaft, um nicht alle Brücken zu dir abzubrechen, weil sie nicht weiß, wo sie emotional steht. Es könnte sein, dass sie sich für oder gegen euch entscheidet. Du hängst in.der Luft. Du hast sie verlassen und sie hängenlassen. Das hat was mit ihr gemacht. Vielleicht vertraut sie dir nicht mehr und weiß nicht, wie ernst dir die Beziehung tatsächlich noch ist. Du warst schon am dem Punkt, dass du gehen konntest.

Vielleicht verraut sie auch ihrem eigenen Gefühl für dich nicht mehr. Es konnte also sein, dass sie trotz der kurzen Zeit nach der Trennung etwas Duft der Freiheit vernommen hat und sich zumindest jetzt nicht festlegen möchte.

Eine Freundschaft unter den gegebenen Umständen ist keine gute Idee. Der Übergang von Beziehungspartnern hin zu Freunden ist nur dann möglich, wenn beide die Beziehung verarbeitet haben. Freundschaft würde auch bedeuten, damit leben zu können, dass jeder andere Menschen trifft. Das ist leichter gesagt, als getan.

Die Zeit wird es zeigen, wie sehr ihr euch vermisst und wieviel Substanz eine Beziehung noch hätte.

Ich würde den Kontakt für eine Zeit lang wirklich kappen, da ihr beide erkennen müsst, was ihr wirklich noch wollt. Dann müsstet ihr auch die Dinge, die zur Trennung geführt haben, verarbeiten.

Ich vermute,dass sie sich ständig von anderen beraten lassen möchte, die dein Verhalten ebenso beobachten wie sie. Wenn ich das richtig verstanden habe,bist du vor einer bevorstehenden Hochzeit geflüchtet. Dadurch ist viel "Porzellan zerschlagen" worden, sodass du dich nun etwas länger bewähren müsstest.Und du müsstest auch vor anderen Leuten offen zu ihr stehen. Dies soll nun offenbar geprüft werden.

Moe6464
Beitragsersteller

Ich habe ihr auch nie meine Freunde vorgestellt. Sie hat den Gedanken, dass ich es nicht ernst mit ihr meine. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich ihr nun meine Freunde vorschlage. Ich denke sie will erstmal sehen, ob ich wirklich für sie kämpfe und jeden vorstelle, der mir Nahe steht. Oder ?

Cogitoergosum99  01.04.2023, 21:40
@Moe6464

Ja,sie möchte Teil deines gesamten Lebens sein bzw. werden, was eine unabdingbare Voraussetzung für eine spätere Heirat darstellt. Denn dann hätte man auch stets mit gemeinsamen Freunden zu tun. Den Begriff "Kampf" finde ich allerdings etwas übertrieben,denn es sollte stets möglichst natürlich und entspannt zugehen und nicht dramatisch.

Entweder 100 % oder gar nicht. So ein merkwürdiges Zwischending wie eine Freundschaft ist nur mentale Verstümmelung deiner Ex-Freundin. Wenn du sie noch liebst, nimm sie wieder und hample nicht rum. Wenn nicht, dann eben nicht. Da gibt es kein Zwischenweg.