Ex Freundin hat plötzlich neuen Freund?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Blade8888,

Ihr seid ja schon seit längerer Zeit getrennt. Da Ihr Euch gut verstanden habt, habt Ihr noch einiges zusammen unternommen, Du darfst aber nicht vergessen dass Ihr nicht mehr zusammen seid.

Du hast wahrscheinlich noch starke Gefühle für sie, deshalb bist Du sehr verletzt. Das ist verständlich. Du solltest versuchen mit der Situation klarzukommen.

Sie hat nichts falsch gemacht, sie hat Dir ja erzählt dass sie jemanden kennengelernt hat.

Vielleicht wäre es sogar besser für Dich, sie garnicht mehr zu treffen, um sie zu vergessen. Aber die Situation hat sich ja jetzt sowieso verändert.

Versuche sie zu vergessen, es gibt noch andere Frauen. Die wirst Dich irgendwann neu verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blade8888
Beitragsersteller

Danke sehr schöner Text 😘

habe jemanden kennengelernt und sie hat das Gefühl das es der wäre mit dem sie alt werden möchte und er Toll wäre !!!
Hallo geht's noch wie kann man so schnell jemanden kennenlernen .

Das weißt Du doch. Kennenlernen das geht mit einer Sekunde / einem Augenblick. Welche Erwartungen man damit verbindet, das ist sehr individuell.

Ich habe ihr dann natürlich Frechheiten gemacht weil ich Sauer war und ich mir verascht vorgekommen bin .

Hast Du nicht geschrieben, ihr habt Euch vor ca. 3 Jahren getrennt?

Habt ihr denn einen Vertrag geschlossen, dass sie sich erst im Rentenalter nach einem anderen Partner umsehen darf ?

Weder Du noch Sie (b)ist verpflichtet Jungeselle*in nach Eurer Trennung zu bleiben.

Blade8888
Beitragsersteller

Ja klar aber waren halt wir zusammen und so weiß ja auch nicht vielleicht ist es auch nur Gewohnheit

Ihr wart getrennt und NUR befreundet.

Das bedeutet NICHT, dass sie dir in irgendeiner Weise verpflichtet ist oder euch rechtfertigen muss oder gar, dass sie keinen neuen Mann kennenlernen darf.

Wir meinten beide das wir uns besser verstehen als vorher und ich dachte mir eigentlich wir nähern uns wieder an.

Besser verstehen bedeutet NICHT, dass sie wieder eine Beziehung mit dir will. Sie ist schlicht froh, dass der Umfang mit dir klappt.

Wenn du zu viel in diese Freundschaft reininterpretiert hast oder DU dir Hoffnung machst, ist das DEIN Problem und gibt dir NICHT das Recht, sie zu beleidigen oder zu behaupten, sie hätte dich verarscht.

Sie ist Single und kann tun und lassen und kennenlernen wen SIE mag.

Blade8888
Beitragsersteller

Ja aber mit Freundschaft + das bindet ja natürlich

kugel  29.10.2021, 21:38
@Blade8888

Nô.

Es ist eine Freundschaft mit Sexbeilage. Da bindet nix.

Es ist KEINE Beziehung und sie hat dir gegenüber KEINE Verpflichtungen nur weil sie mit die schläft

Das ist doch IHR gutes Recht ... freue (!?) Dich doch für Sie!

Ihr seid nicht zusammen, Sie hat einen Neuen. Ist doch OK ... Suche Dir halt auch eine neue Freundin und dann sind ALLE glücklich! :-)

Blade8888
Beitragsersteller

Ja danke trotzdem hat es mich übel runtergezogen ich weiß ja auch nicht :(

PeterP58  29.10.2021, 21:39
@Blade8888

Ja, das glaube ich Dir! Aber es ist leider (!) Deine EX ... und Deine EX darf machen, was Sie möchte! Tut weh, ... verstehe ich! Ganz normal! Und es tut mir leid! Dennoch musst Du es akzeptieren!

Es ist ihr Leben. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, kein Zölibat und keine Treue. Ich erkenn da keinen Fehler bei ihr. Und dass sie dich jetzt ignoriert, hast du dir schlicht selbst eingebrockt, das ist völlig verdient.

Ja, es tut weh, aber du wirst drüber hinwegkommen.

Blade8888
Beitragsersteller

Danke dir