Ex freundin hat einen neuen hilfe

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin in genau der gleichen Situation. Sie hat mich verlassen und ist drauf und dran mit einem anderen zusamme zu kommen. Das macht mich tierisch traurig, aber da kann ich nichts tun... Freundschaft würde nicht funktionieren, zumindest noch nicht. Dafür sind meine Gefühle für sie noch zu stark, als dass ich über sowas hinwegsehen könnte.

Natürlich fühle ich mich auch verarscht, bloß nimmt sie da keine Rücksicht drauf und brauch einfach wen in ihrem Leben der die Lücke füllt, für die ich scheinbar nichtmehr gereicht habe.

Ganz einfach, sie hat dich gern, und es tut ihr selber weh, dich verletzen zu müssen,deswegen weint sie. sie war zumindest aufrichtig zu dir, inwieweit sie den neuen liebt, steht auf nem anderen Blatt.

Red einfach nochmal in Ruhe mit ihr schließlich sind hier Gefühle von beiden Seiten....

Sag ihr dass sie sich dann einfach zwischen dir und dem Jungen entscheiden soll, wenn sie für dich Gefühle hat kann sie doch gar keine Gefühle für den Anderen entwickeln !?

Entweder ist das nur Einbildung oder da stimmt was nicht.....

Philip291
Beitragsersteller

Ich glaube sie weiß einfach gerade selber nicht was sie möchte, da bei ihr im leben gerade viel sagen wir mal "falsch" gelaufen ist sie hat ihre ausbildung abgebrochen,sie hatte ein sehr schlechtes praktkium wo sie nur angemacht wurde und ich hatte halt wegen meiner arbeit kaum zeit ihr zu-zuhören und dieser neue hatte wohl ein offenes ohr wie sie gesagt hat...nun kann es ja sein da sie sich in ihn verliebt hat..oder sie ist gerade nur "blau-äugig" nur eigentlich möchte ich sich nicht unter druck setzten von wegen du musst dich entscheiden...ich möchte ja das sie glücklich ist aber sie sollte auch mal meine situation berücksichtigen...ich habe immer noch gefühle und wie stellt sich es sich vor das ich dabei zugucke wie die beiden sich dann küssen...? Ich weiß gerade echt nicht weiter :-/

Also sie mag dich auf jeden fall, sie hat vielleicht geweint, weil du ihr noch was bedeutest aber auch nur weil sie dich mag. Kann aber auch sein das sie dich noch liebt! Ich will hier ja schlieslich keine vorurteile machen die hier nicht stimmen. Ihr tuht es schlieslich auch weh das sie dich verlassen will, oder muss weil ihr wahrt schlieslich über 3 jahre zusammen und das wirft man nicht einfach so weg. Aber ich hasse es wenn manche sagen das wir immer noch freunde sein können, weist du man kann keine freeunde sein wenn einer von ihnen immer noch starke gefühle hat. Wenn sie wirklich nichts mehr von dir will, dan solltet ihr erst einmal abstand haben, den du quälst dich sons zuviel damit glaub mir! Ich wünsche dir dennoch sehr viel glück und hoffe das du dich dan die nächste zeit mehr zeit mit ihr verbringst wenn sie dir noch was bedeutet, sons flattert sie wieder weg! also wenn du ihr eine chance gibst dan nutze sie auch sinnvoll.

LG Florian

Sie würde dich gerne noch lieben, kann es aber nicht mehr, weil du bist in ihren Augen ein Weichei geworden bist. Aus deinem Text gehen einige Anhaltspunkte dafür hervor: Du sprichst von "wir" anstatt von "ich". Du entschuldigst dich für Dinge, für die du dich definitiv nicht entschuldigen brauchst. Du "redest" mit ihr zu viel und zu lange, vermutlich über Dinge, die dich nicht wirklich interessieren. Du akzeptierst es und verkriechst dich, wenn sie "Schluss macht". Du lässt dich von ihr verunsichern. Du sagst "ich weiß nicht". Du zweifelst daran, ob dein Handeln bzw. deine Entscheidung richtig war. Du benutzt das Wort "eigentlich" etc. All das senkt deinen sozialen Status und lässt dich in den Augen einer Frau unattraktiv werden.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten: Bleib so wie du bist und schau zu, wie sie mit ihrem neuen Freund glücklich wird. Oder handle wie ein Mann und hol sie dir zurück. Oder handle wie ein Mann und such dir eine neue Freundin.

Capitansparow  13.05.2016, 14:42

Ich denke nicht, dass er ein Weichei ist sondern dass es menschlich ist. Er zeigt gefühle und das weiß die Freundin nicht zu schätzen. Ich hatte das selbe Problem. Ich bin jede Woche über 250 Km zu ihr gefahren weil ich sie so sehr geliebt habe wie keine andere. Sie hat Fehler gemacht, die sie nicht einsehen wollte und ich habe immer wieder nachgegeben weil ich sie geliebt habe. Ich habe wirklich sehr sehr viel für sie getan weil ich nur an ihr Wohl gedacht habe. Naja am Ende hat sie gesagt, dass sie jemand tafferes brauch und meinte wir passen nicht zusammen. Ich verstehe die Frauenlogik einfach nicht. Wieso muss ich sie erst schlecht behandeln um attraktiver zu sein? Klar ein Mann muss Stärke zeigen aber hallo?? wie gehen nicht in einen Krieg. Ich wollte einfach keinen Stress haben naja jetzt hat sie einen neuen und ist frisch verliebt und hat mir sogar noch geschrieben, dass er der richtige ist...