Ex kontaktiert mich völlig unerwartet auf FB

8 Antworten

Er kann es auch rein freundschaftlich gemacht haben , ohne etwas sich dabei zu denken, warum muss du alles falsch intertiriern)

Christy77
Beitragsersteller

Das bezweifle ich ehrlich gesagt bei ihm, da ich ihn besser kenne....

konstanze85  29.08.2013, 22:55
@Christy77

Menschen verändern sich, vor allem in einem Zeitraum von 2 Jahren. Da Du nicht mehr seine Partnerin bist, wirst Du ihm auch nicht mehr so nahe gewesen sein, dass Du sagen kannst, dass Du ihn immer noch gut kennst.

Es is bloß facebook?!? Facebookfreundschaft hat eigentlich ned viel mit Gefühlen zu tun...lg

Hannaaa97  29.08.2013, 22:26

genau der selben Meinung bin ich auch!!! gute frau :D

Christy77
Beitragsersteller

Ich weißßßßß.....(wie gesagt) dieses Blockieren auf meine Ablehnung eine Woche später empfand ich halt als strange....

Hmm, du meldest dich hier extra an, weil dir die Frage unter den Nägeln brennt? Dann warst du wohl nicht ganz ehrlich mit deinem "kein Interesse".

Es interessiert dich doch brennend, weshalb er sich gemeldet hat. Du lieferst ja sogar die Antwort für dich selbst, warum es so ist. Es gab wohl niemals dieses klärende Gespräch, weil er dich ignoriert hast.

Jetzt meldet er sich bei dir und du hättest die Chance vielleicht ein paar Antworten zu bekommen, vorausgesetzt ihr findet beide einen normalen Umgangston miteinander.

Vielleicht hätte eine einfache Mail genügt, und er hat dich etwas überrumpelt mit der Anfrage in deine "virtuelle Welt" einzudringen, aber dieses blockieren würde ich nun eher auf deine etwas brüske Absage zurückführen.

Vielleicht möchte er sich dir ja tatsächlich annähern, vielleicht aber auch nur nach all der Zeit seine damalige Situation erklären. Hier wirst du darauf die Antwort nicht finden. Wenn dir daran gelegen ist, dann frage bei ihm nach, weshalb er sich denn nun gemeldet hat und dass du mehr als nur überrascht warst, dass er diesen Weg gewählt hast.

Christy77
Beitragsersteller

Dieses "kein Interesse" hat auch u.a. mit meinem Stolz zu tun, welcher mir in solchen Momenten immer massiv im Wege steht....

Es ärgert mich am meisten, dass es 2 Jahre gedauert hat, bis er mich wieder kontaktiert hat....ich hätte kurz danach oder zumindest einige Woche später eine Antwort erhofft...

inistem  29.08.2013, 23:39
@Christy77

Du bist doch immerhin reflektiert, wie ich dem Kommentar entnehme :-)

Hmm, aber dass er wieder angekrochen kommt wie nen Hündchen wird nicht funktionieren. Nun solltest du für dich überlegen, ob dir an einem Kontakt derzeit schon gelegen ist, oder ob besser noch etwas Zeit ins Land ziehen sollte. Da du so reflektiert bist, solltest du dir auch ehrlich die Frage beantworten, warum es dich nun so aus der Bahn wirft. Übrigens, kurz nach einer Beziehung oder wenige Wochen danach, sind solche Gespräche nicht wirklich sinnvoll, weil zu emotional. Den Grund zu nennen ja, aber endlose Diskussionen bringen einem da nicht weiter.

Christy77
Beitragsersteller
@inistem

Haha ich gebe mein Bestes!

Du hast natürlich Recht, kurz nach einer Beziehung sind solche Gespräche auch nicht so optimal, da man emotional (wie Du auch schon sagtest) noch zu aufgewühlt ist. Aber 2 Jahre danach? Hm, meiner Meinung nach eindeutig zu lange sowie vor allem etwas zu spät...

Nun ja, mal sehen wie es weitergeht....erstmal habe ich ihn ja "abgewimmelt"...zumindest auf FB.

Ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung dazu!

nach meinen eigenen Erfahrungen ist er einfach verzweifelt und weiß nicht mehr was er will. (Nichts gegen Dich.) Meine Erfahrungen können aber auch völliger Mist sein, ich will Dir nichts vorschreiben. Wenn du ihm allerdings deutlich gemacht hast, dass du kein Interesse hast, brauchst Du dir doch nicht den Kopf über ihn zu zerbrechen :) Du hast es ihm schnell und klar deutlich gemacht, und hinter so einer Reaktion steckt ja was. Mein Tipp: Er hat wärend den 2 Jahren häufig Rückschläge erlitten und ist zu Dir zurück. Ist aber nur eine Vermutung. Viel Glück weiterhin!

Christy77
Beitragsersteller

Du hast vollkommen Recht und ich vermute dasselbe....gewundert hat mich halt, dass er dann plötzlich mein Profil blockiert hat. So nach dem Motto "es schmerzt, dich dort zu sehen"....anyway, evtl. bilde ich mir das Ganze ja nur ein...

Nein, sein Ego war angekratzt, weil er nach 2 Jahren nicht mit so einer unhöflichen Abfuhr gerechnet hat. Absolut menschliche Reaktion, finde ich.

Ehrlich gesagt würde ich da eher denken,dass DU noch Gefühle für IHN hast, denn nach 2 Jahren so harsch und unhöflich auf eine simple FA-Anfrage zu reagieren, finde ich nicht verhältnismäßig, es sei denn, er hat dir Grauenvolles angetan (Schläge, mehrfacher Betrug etc.).

Christy77
Beitragsersteller

Das Ende unserer Beziehung war ein absolutes NO GO: Völlig abrupt und ohne wirkliches Gespräch.,...ich habe mich damals wahnsinnig geärgert und deshalb empfand ich das Adden halt schlicht - und einfach als dreist. Ich hätte es mir an seiner Stelle nicht getraut...

konstanze85  29.08.2013, 23:15
@Christy77

Nun gut, aber das liegt 2 Jahre zurück. Du weißt ja nicht mal, ob er etwas erklären wollte. Mir scheint, dass Du noch ganz schön an der Sache knabberst und daran solltest Du für Dich arbeiten.

Was Du Dir da weiter unten ausmalst,dass er Dich blockiert hat, weil es ihn schmerzt Dein Profil zu sehen, also entschuldige, aber das ist nun echt weit hergeholt nach all der Zeit.

Dich wurmt das Ganze noch, sonst hättest Du ja hier auch nicht diese Frage gestellt. Du musst da wohl noch einiges verarbeiten, auch wenn das schon 2 Jahre zurückliegt. Vielleicht würde auch nochmal ein Gespräch mit ihm helfen.

Christy77
Beitragsersteller
@konstanze85

Er hat es damals mehrfach gemacht: Blockiert, wieder entblockt und das Ganze von vorne....skurril! Es wäre ihm daher wirklich zuzutrauen....whatever...

Ich hasse es auf jeden Fall, wenn Beziehungen kein "richtiges Ende" nehmen. Somit hat man nie wirklich die Chance, mit dem Ganzen abzuschließen...