Ex-Freund will bei Geburt dabei sein, ich aber nicht!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann dich nicht zwingen, dass er bei der Geburt dabei sein darf und das würde ich auch an deiner Stelle so beibehalten. Klar kannst du ihm nicht verbieten, das Kind zu sehen und wenn er möchte, kann er ja auch draußen im KKH warten, aber die Geburt an sich ist so etwas intimes, wo du nur Menschen um dich herum haben solltest, die dir nah stehen und die du dabei haben willst. Wenn er das nicht versteht, hat er eben Pech, ganz einfach. Da zählt auch keine Ausrede, dass er schon bei zwei Geburten nicht mit dabei sein durfte (sollte er sich selbst mal fragen, warum, bevor er zum Angriff übergeht) oder dass er ins Gefängnis muss. Diesen Weg hat er sich selbst ausgesucht, als er beschlossen hat, kriminell zu werden.

Ich würd ihm das nochmal in aller Deutlichkeit - aber auch in aller Ruhe, egal, wie er austickt - sagen. Dass er natürlich das Kind sehen darf, aber du bei der Geburt an sich sowieso schon heftiges vor dir hast und du ihn da einfach nicht dabei haben willst.

Alles andere, was deine Hass und Ekel-Gefühle angeht - die wirst du aushalten müssen, generell. Er ist der Vater des Kindes, das Kind kann nichts dafür, dass zwischen euch alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Nur, wenn du ernsthaft merkst, dass er dem Kind nicht gut tut, kannst du Schritte unternehmen, um ihm dieses Recht einzuschränken.

Entschuldige bitte, wie kann man sich von so einem Kerl 2 Kinder andrehen lassen??

Du ganz allein entscheidest, wer bei der Geburt dabei ist, fertig, egal was er sagt

Momheart
Beitragsersteller

Tut mir leid das ich jetzt von ihm das 2. Kind bekomme, aber das mit der Straftat und dem Gefängnis hab ich erst erfahren als ich schon schwanger war, was sollte ich da tun? Zum anderen entwickelte sich erst ab dem Zeitpunkt meinen Hass und Ekel vor dem Mann.

Wenn du nicht willst das er bei der geburt dabei ist, kannst du es ihm verbieten. ohne deine erlaubniss darf er dann nicht in den raum. Aber überleg dir gut, ob du dem vater des kindes wirklich verbieten wills,t bei seiner geburt dabei zu sein

wenn du das nicht möchtest dann darf er das auch nicht. Hat er halt Pech gehabt. Klar will man einem Kind nicht seinen Vater nehmen, ABER man muss immer abwägen, ob es gut für das Kind ist oder nicht. Ich würd mich auch nicht beirren lassen von so einem. Wenn er das Kind sehen will, soll er doch klagen. Wenn er kriminell ist, ist das ja gerade nicht so positiv für ihn. Vielleicht bekommt er dann n betreuten Umgang oder so. Ich weiß, dass ist nicht leicht, aber wenn es auch sein Kind ist, wird es darauf hinauslaufen, dass ihr mal wieder miteinandersprechen müsst. Das ist nicht schön, ich kenne das. Mir blieb kaum was nach der Scheidung, weil er alles weggeschafft hat, aber ich musste mit ihm reden. Man will den dann einfach anschreien und wer weiß was machen. Aber werde nie wütend vor dem Kind, tu so als sei alles in Ordnung. Sei ihm gegenüber immer höflich auch wenn es sehr sehr schwer fällt, ABER dir kann dann keiner was. Du stehst dann immer gut da vorm Jugendamt usw.. Hoffe dir gehts bald besser und alles gute für die Geburt.

Momheart
Beitragsersteller

Ich bin ja schon bei allen Gesprächen oder wenn er den Kleinen besucht höflich, aber wenn ich sehe wie er den Kleinen dann betüteln tut, so als könnte er ja gar nichts ohne seinen "Vater" krieg ich einfach wieder nen Hals.

Er meint er hätte einen guten Anwalt der ihn da mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Bewährung raus holen könnte, er wollte sogar schon das wir heiraten damit er, falls er in den Knast muss, früher entlassen werden kann, aber das kam und kommt für mich nicht in Frage!

Im nachhinein denke ich mir, hätte ich mich bloß nie auf diesen Typen eingelassen.

Mella78  26.06.2011, 21:04
@Momheart

Ja ich kenne das. Das wirst du noch oft denken. Aber bei mir ist das so, dass ich dann wenn sowas kommt, denke wenn du den nicht gehabt hättest, hättest du auch das Kind nicht. Und das ist ja das schönste und beste was es gibt. Das hilft dann .Heirate den bloß nicht. Niemals.Lass dich niemals belabern von dem. Menschen können sich niemals ändern, vielleicht für ne kurze Zeit, aber danach ist alles so wie vorher

Momheart
Beitragsersteller
@Mella78

Ja das denke ich auch, ohne diesen Typen wäre mein Sohn nicht auf der Welt und die Kleine würde es dann auch nicht geben, das ist das einzigste Positive was ich daraus ziehen kann. Heiraten?-Nein danke, davon hab ich auch die Nase voll, einmal und nie wieder!

Dann ist er halt nicht dabei. Punkt. NIEMAND, absolut NIEMAND, außer dir, dem Kind und dem Krankenhauspersonal, hat das Recht bei der Geburt dabei zu sein. Selbst wenn es sich um deinen angetrauten Ehemann handelt, mit dem du seit 20 Jahren zusammen bist: selbst dem könntest du verweigern, dabei zu sein.