Ex Freund hat mich nach Trennung blockiert und verschenkt meine Sachen weiter ohne mir eine Frist oder Möglichkeit zu geben sie abzuholen Darf er das?

6 Antworten

In zwei Wochen weißt Du mehr, ob es tatsächlich Deine Jacke war.

Du kannst die Jacke dann von dieser Freundin zurückfordern. Wenn sie weiß, daß sie Dir gehört hat, ist das kein gutgläubiger Erwerb, wenn sie die Jacke als Geburtstagsgeschenk von Deinem Ex angenommen hat.

Wenn das nicht funktioniert, hast Du einen Anspruch auf Schadensersatz gegen Deinen Exfreund.

Giwalato

Solange du einen Eigentumsanspruch auf die Sachen hast, darf er das natürlich nicht, aber das hindert ihn anscheinend ja nicht daran, es doch zu tun.

Das wäre wohl Unterschlagung oder Diebstahl.

Zeige ihn doch einfach mal an. Dann weisst du genau welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt gegen deinen Ex vorzugehen.

Und woher weißt du jetzt, dass er ihr nicht die gleiche Jacke gekauft hat?

Mit solch anschuldigenden Unterstellungen musst du ganz vorsichtig sein, ansonsten kann er dafür sorgen, dass du Anzeigen und Strafprozesse bekommst.

geh zur Polizei und zeig ihn an wegen Unterschlagung....