Ex Freund belästigt Freundin?

7 Antworten

Bisher macht er nichts verbotenes. Die Plattformen sind ja so aufgebaut das sie genau das ermöglichen.

Aber du hast es als Nutzer auch selbst in der Hand. Jeder hat die Möglichkeit seine Profile von Öffentlich auf Privat zu stellen. Dann kann niemand mehr einfach so Nachrichten schicken oder abonnieren.

derjunge121212
Beitragsersteller

Aber normal ist es trotzdem nicht mehr und sie hat angst, dass er zu anderen methoden greift

MrMiles  28.06.2020, 16:34
@derjunge121212

Wie gesagt, stellt einfach alles auf Privat und wartet mal ab was passiert. Ansonsten macht das was viele hier empfehlen - sprecht mal mit der Polizei.

Warum nicht einfach konsequent ignorieren, also auch nicht antworten, dass man nicht mehr kontaktiert werden will? Wenn seine Botschaften nicht registriert werden, wird er ja irgendwann die Sinnlosigkeit erkennen.

derjunge121212
Beitragsersteller

genau das macht sie seit 6 monaten

ganz einfach: neue Nummer, neues Instaaacount und notfalls Polizei

letzte Nachricht an ihm: lass mich in Ruhe, oder ich gehe zur Polizei

=> Rechtsanwalt dazuziehen, wenn er weitermacht

Still  28.06.2020, 16:32

Denkst du ernsthaft, dass das Verhalten strafrechtlich relevant ist??!!

derjunge121212
Beitragsersteller

hmm waäre eine möglichkeit, aber er schreibt ja nicht mehr er will nur mehr folgen

bloosomgirl  28.06.2020, 16:29

ich hatte früher immer mit Stalker zu tun, mittlerweile würde ich den Spieß umdrehen....es geht ja alles auf die Psyche und das wollen diese Kerle, Macht und Kontrolle über dich

Vllt kann man ihn anzeigen wegen belästigung, sammelt Beweise!

derjunge121212
Beitragsersteller

wird er dann virelleicht nur nicht noch verrückter und stalkt sie oder tut ihr was an

derjunge121212
Beitragsersteller
@Lunalacat

aber angetan hat er ihr dann trotzdem was, hört man immer wieder dass leute aogar töten aus eifersucht

Lunalacat  28.06.2020, 16:30
@derjunge121212

Naja wüstest du einen anderen Weg? Ich finde es richtig in so einer Situation zur Polizei zu gehen

Macht eine Anzeige wegen Stalking.