Ex eines 'Freundes' tabu?

3 Antworten

das solltest du für dich entscheiden. Hatte die Situation selber schonmal. Du musst es dir so vorstellen. Dein Freund wird nicht ihr letzter Freund sein, ich weiß das ist komisch da es die ex deines kumpels is aber eigentlich spricht ja nichts dagegen? Sie ist nicht mehr mit ihm zusammen und du hast keinen guten Kontakt mehr zu ihm, und selbst wenn was will er gegen diese Beziehung tun? Schließlich hat er keine macht darüber was ihr machen dürft und was nicht.

Eine Depression ist eine Krankheit. Da ist kein Kumpel dran "schuld", der in die Exfreundin verliebt ist. Er wird seiner Exfreundin gegenüber aggressiv? Das klingt nicht nach einer Depression.

Es ist gut möglich, dass der Kontakt mit dem Freund nicht mehr möglich ist. Dazu gibt es zwar keinen echten Grund, aber viele Menschen sind da empfindlich. Das dürfen sie auch sein.

Es ist deine Entscheidung, welcher Kontakt dir wichtiger ist.

Ich würde mich immer für die Frau entscheiden, wenn ich verliebt bin. Wer mir mein Verliebtsein nicht gönnt, ist nicht mein Freund.

Naja es ist schon doof die Ex eines Freundes zu daten, aber es kommt auch drauf an.

Wieso haben sich die beiden getrennt? Wenn sie schuld war, solltest du nichts mit ihr anfangen.

Aber wenn dein Freund schuld war, wäre es kein so großes Problem.

Aber wie stehst du zu deinen Kumpel? Hast du ihn gern? Ist er nett zu dir? Wenn er dir viel bedeutet, solltest du es lieber lassen.

Natürlich ist sowas eigentlich „tabu“, aber niemand sollte irgendjemand daran hindern seine wahre Liebe zu finden.