Freundin hat Kontakt mit ihrem EX?

4 Antworten

Beobachte es, wie es in den nächsten Wochen läuft. Sag ihr, dass es Dich sehr verletzt. Nein, verbiete ihr nichts, aber gib ihr das Gefühl, dass es Dich belastet - was es ja auch tut. Sie sollte spüren, dass Du leidest. Ich kann Dich verstehen und ich - wäre ich sie - würde mich da auch selbst zurücknehmen. Es kommt eben drauf an, wie wichtig er ihr noch ist. 😉 Und genau das wirst Du in den kommenden Wochen beobachten.

fragenhahaha
Beitragsersteller

Ich hoffe nur dass es mich dann nicht zu sehr fertig macht...Denn beim ersten mal als ich gesehen habe dass sie noch Kontakt mit ihm hat ging es mir echt so schlecht wie lange nicht mehr und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen

AriZona04  04.03.2020, 21:05
@fragenhahaha

Sprich mit ihr!! Sag es ihr immer wieder. Sag, dass Du Angst hast. Leide nicht still! Lass sei teilhaben an Deinen Gefühlen.

Maladrao  04.03.2020, 21:10
@fragenhahaha

Und genau deswegen finde ich es, für mich, ein "no-go" mit einem Ex-Partner freundschaftlichen Kontakt zu unterhalten, wenn man in einer neuen Beziehung ist...

Sie hat sich entschuldigt, gesagt dass sie Kontakt mit jedem Jungen abbricht und dass sie mich nicht verlieren will

Dann sei gnädig und verlange "nur", dass sie Kontakt zum Ex abbricht.

Sag ihr, dass du das nicht möchtest, mach ihr klar, dass sie dir damit irgendwie schon fremdgeht (mit den Herzen) und dann soll sie sich zwischen dir und ihm entscheiden. Du musst ihr den Kontakt zu anderen jungs ja nicht verbieten, aber mit seinem/seiner Ex bleibt man nicht befreundet, vor allem wenn man eine neue Beziehung hat. Da gibts auch nichts zu diskutieren.

User39576h6  04.03.2020, 21:52

Mit seinem ex bleibt man befreundet wenn man das möchte. Und wenn das jemand nicht akzeptieren will, dann brauche ich so jemanden auch nicht als Partner. Mein ex ist mein bester Freund, das hat sich auch nicht geändert. Nicht nur der beste sondern auch der einzige außer meinem Freund. Wir waren 4 Jahre lang alles füreinander, hatten beide sonst niemanden und haben ne gute Zeit gehabt. Wieso Kontakt abbrechen, wenn man nichtmal im Streit auseinander gegangen ist? Und selbst wenn sie betrogen wurde, ist es ihre Entscheidung ob sie ihm verziehen hat oder nicht. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen ihm herzchen zu schreiben, geschweige denn online zu kommentieren. Aber vielleicht schickt sie einfach jedem Herzchen.. Keine Ahnung

Ob die Freundschaft sinnig ist oder nicht ist ihre Sache.

Freundschaft ist auch Etwas viel. Man will eben nicht gleich einen Menschen aus dem Leben cutten der immerhin sehr wichtig war.

Und 2.

Selbst wenn sie was von ihm will. Der Kontakt Abbruch würde nichts daran ändern. Ergo ist es sogar besser wenn sie Kontakt haben denn nur so kann sie überhaupt über ihn wegkommen und so blöd es klingt dich hintergehen und du kannst früher die beziehung beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD