Ex blockiert mich und entfernt alle meine Freunde?

6 Antworten

Ich würde einfach mal sagen, dass er mit dir abschließen will oder hat. Du fragst, ob er noch an dir hängen könnte, weil er jeden blockiert/entfolgt, wo du drin vorkommst. Und doch musst du dich mal selber fragen, wieso es dich so sehr interessiert? Ihr habt Schluss gemacht. Anscheinend nicht im Guten, wenn ihr beide so reagieren tut. Versuche es einfach hinzunehmen, wie es ist. Eine Trennung ist scheiße, ganz klar. Aber man sollte auch nicht zu viel hineininterpretieren, nur weil der ehemalige Partner anders handelt oder reagiert, wie man es sich vielleicht erhofft. Es entstehen nur Missverständnisse und der Schmerz geht von vorne los. Fazit: Lass ihn tun, was er für Richtig hält. Es ist besser so, als sich in allem einzumischen.

Wenn er an Dir hängen würde, vermute ich eher, dass er den Kontakt sucht, bzw. Dir zeigen will, was Du jetzt ohne ihn verpasst.

Möglich, dass er einfach nur Abschließen will, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass er will, dass Du ihn vermisst und er sich zurückzieht.

 Ich hatte vor ihm schon einmal eine Beziehung und hatte kein Problem ihn irgendwo zu sehen, bzw. bin ihm auch nirgendwo entfolgt.

Naja, jeder Mensch ist anders.

Es könnte ebensogut auch sein das er sich virtuell von dir/ deinen Sozialkontakten aktiv entfernt hat um zur Ruhe zu kommen.

Ja okay, "du" konntest problemlos damit umgehen deinen Ex noch hier und da zu sehen und hattest ihn weiterhin in deinen virtuellen Kontakten. Aber so ist eben nicht jeder Mensch und auch nicht nach jeder Trennung.

Manche Leute brauchen für sich einfach einen klaren Abschluss. Vor allem, wenn sie die Vermutung haben das sie sonst gezielt mit Infos über den/ die Ex zugespammt werden. Hier eine Story, dort ein Foto, da ein Video.... Darauf hat nicht jeder Bock.

Vielleicht hat es auch absolut null mit dir zu tun und für ihn ist es einfach ein recht normales Verhalten. Nicht jeder hat Lust virtuelle Kontakte in den Listen zu haben mit denen man sonst nichts am Hut hat.

Maila25  08.09.2021, 16:48

sehr gute Antwort! :)

Kann dir doch egal sein, ob er ihnen folgt oder nicht? Vermutlich will er einfach nur Abstand, würde genau so handeln. Das Leben besteht ja nicht nur aus social media

Maila25  08.09.2021, 16:47

leider wahr...

Wir wissen nicht, warum und wie ihr euch getrennt habt. Auch nicht, wie alt ihr seid.. Seid ihr im "Guten" oder ehr im "Schlechten" auseinander etc.
Ich weiß um die Wichtigkeit deiner Generation um Social Media... aber wie jemand vor mir schrieb... vllt. benötigt er einfach Ruhe oder oder oder. Ich weiß, dass dir meine Antwort wenig weiterhilft aber sich aus solchen Gründen verrückt zu machen - glaub mir - das hilft dir nicht weiter!