Ex anschreiben?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe in meinen Klaviernoten zufällig einen Brief meiner ersten Freundin entdeckt. Wir waren 4.5 Jahre "liiert", wobei das am Anfang mit 12 Jahren natürlich ganz anders aussah als mit 16.5 Jahren.

Ich habe ihr gleich geschrieben. Wir haben noch losen Kontakt. Natürlich wollen wir nicht wieder zusammenkommen, aber wir haben eine sehr wichtige Zeit des Lebens zu zweit verbracht und kennen uns gut. Wir sind Freunde.

So etwas ist wertvoll, aber das läuft nicht mit jeden rund. Finde heraus, was du genau von ihr willst. Dann sprich offen und direkt mit ihr. Vielleicht reicht es für eine Freundschaft, vielleicht nicht.

Bin ehrlich! Vllt war ich einer von denen, weiss es aber nicht mehr!

Letztendlich entscheidest DU! selber was du willst! Nimm entweder wieder Kontakt auf, wenn du sie noch liebst oder lass es!

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:18

Ich liebe sie nicht mehr hahaha das steht doch fest. Hab doch extra geschrieben dass ich nix von ihr will bzw. sie nicht zurückhaben will. Ich dachte mir einfach, eine normale Konversation kann ja nicht so schlimm sein und deswegen hab ich euch gefragt, aber anscheinend ist eine normale Konversation ja doch schlimm xD

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:25
@Lucifer669

Achso tut mir leid. Ich dachte mir nur dass man 2 Jahre nach der Trennung auch mal ein normales Gespräch führen kann wie das Leben so läuft oder ähnliches, ohne dass es Gefühle oder irgendwas geben muss. So wie mit alten Freunden die ich lange nicht mehr gesehen habe.

Lucifer669  31.07.2024, 19:29
@Lucifer669

Will sie ein Gespräch mit dir, dann höre ihr zu und lass sie ausreden!

Klar, schreib ihr. Wieso denn nicht? Is doch nix dabei.

Direkt NEIN!

Das bringt dir nichts.

Nein ! PUNKT

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:13

Okay danke für die schnelle Antwort. Fand es nur etwas komisch, sie "darf" mir anscheinend schreiben und eine normale Konversation eingehen aber ich nicht? ^^ Also ich würde es wahrscheinlich sowieso nicht tun, weil ich eigentlich keinen Kontakt zu ihr will, egal was die Antworten gesagt hätten, nur das Gefühl kam irgendwie auf.

Kevinum  31.07.2024, 19:10

Keine Diskussion

AuroraBayern  31.07.2024, 19:12
@Kevinum

Nein interessiert mich auch nicht meine Antwort war nein das reicht

Kevinum  31.07.2024, 19:14
@AuroraBayern

Das war als Zusatz zu deiner Antwort gedacht. Nein. Punkt! Und darüber gibt es keine Diskussion