Wenn Du noch nie gehäkelt hast, wirst Du diese englische Anleitung nicht verstehen, weil Du die Maschen gar nicht kennst, Du musst es zuerst auf deutsch verstehen. In Deiner anderen Frage habe ich Dir ein deutsches Video gepostet, was normalerweise für Fortgeschrittene ist, aber wenn Du sehr genau bist, sollte es klappen.

Du solltest dir zunächst Videos auf YouTube zu dem Thema häkeln angucken, bevor du dich an so einem Anleitung  (und dann noch auf englisch) wagst. Dann lernst du erstmal die Begriffe und Grundmaschen. Du kannst mich auch gerne fragen. Ich schreibe auch selbst Anleitungen 😊

Exio99
Beitragsersteller

Meine Oma zeigt mir wie das geht, deswegen brauche ich nur wissen wie die anleitung funktioniert ^^

Vollbluthexe81  21.10.2016, 05:15
@Exio99

Deswegen solltest du dir ja Videos anschauen.  Da wird erklärt, wie man den MR macht. Dein der ist die Grundlage der Form bzw Figur. Anschließend verdoppelt man in der ersten Runde die Maschenanzahl, in der nächsten Runde verdoppelt man jede 2 Masche usw. Später häkelt man nach Angaben der Anleitung Maschen wieder zusammen, um die Figur zu schließen

Exio99
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich was sowas hier bedeutet genau?

1.  Magic ring: 6
2.  Inc around (12)
3.  [Sc, inc] around (18)
4.  [Sc 2, inc] around (24)
5.  [Sc 3, inc] around (30)
6.  [Sc 4, inc] around (36)
7-11.  Sc around 5 times (36)
12.  Sc 8, inc, sc, inc, sc 14, inc, sc, inc, sc 8 (40)
13.  Sc around (40)
14.  Sc 11, inc, sc 6, inc, sc 2, inc, sc 6, inc, sc 11 (44)
15.  Sc around (44)
16.  Sc 11, dec, sc 18, dec, sc 11 (42)
17.  Sc 5, dec, sc 5, dec, sc 4, dec, 2, dec, sc 4, dec, sc 5, dec, sc 5 (36)
18.  [Sc 4, dec] around (30)
19.  [Sc 3, dec] around (24)
20.  [Sc 2, dec] around (18)
21.  [Sc, dec] around (12)
23.  Dec around (6)
24.  Fasten off (FO)

das ist die anleitung für den kopf