"Auf der anderen Seite der Anschlagreihe" - Häkeln?

7 Antworten

Ja, in die andere Seite der Luftmaschenkette! Du haekelst quasi rund und es ist sofort unten zu.

Dann am Ende, ziehst du den Faden durch die 1. feste Masche.
Machst 1 Luftmasche als 1. Masche für die nächste Reihe. Diese ersetzt die 1. feste Masche der Reihe.
Musst überlegen ob du Runden weiter so rund haekelst, oder jeder 2. Reihe andersrum. Das sieht verschieden aus. Steht aber in der Anleitung wohl drin.

Wird das ne Tasche?

ja genau, du sollst jetzt in die andere seite der luftmaschen weiter feste maschen oder welche auch immer häkeln.

was genau soll denn dabei rauskommen?

Am besten schaust du dir das mal auf youtube an. Ist nicht ganz einfach zu erklären aber wenn man es sieht ganz leicht

Wenn du weiterhäkeln willst, musst du dein "Werkstück" doch drehen, um die nächste Reihe zu beginnen: also auf der anderen Seite weitermachen ......