"Every morning I go to school by bike" ist dieser Satz grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Gibt es da nicht eine Ort vor Zeit regel?

I go to school by bike every morning

so würde ich das schreiben

hummelchen04
Fragesteller

Also ich bin ne Englisch Niete. Aber selbst ich weiß das wenn man etwas betonen will man die Zeit vor dem eigentlichen Satz schreiben kann. Wir haben die letzten Stunden in englisch immer und immer wieder Satzbau durchgekaut. Und der Lehrer hat auch gesagt das es geht. Also lasse ich es so. Aber ja eigentlich hast du recht. Aber ich hab gedacht das school das Objekt ist. Und danach halt die Art und Weise.

Heyyh71d  25.03.2021, 13:16
@hummelchen04

ja kp also ich bin echt gut in Englisch was reden und frei schreiben angeht, aber wenn ich das was ich sage erklären soll bin ich echt schlecht

teetrinkerin372  02.05.2021, 20:08

wenn nebeneinander: ort vor zeit

aber

die zeit steht immer "außenbords" also ganz vorn oder ganz hinten

Every morning I go to school by bike"

Ja, korrekt und gebräuchlich. Mit every morning wird angedeutet, dass etwas gewohnheitsmäßig geschieht, also muss keine Verlaufsform (I am going...) stehen.

By bike ist auch ok.

Ich finde es gut, wie du vorgehst! ♤Viel Erfolg!♧

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

hummelchen04
Fragesteller

Danke. Werde auch viel Erfolg brauchen 😂 den mein Englisch niveau entspricht schon seit Jahren einer vier 🤣 aber zur Zeit werde ich langsam mit dem Vokabeln besser. Aber Grammatik ist halt trotzdem ultra schlecht. 😂

Spielwiesen  25.03.2021, 13:32
@hummelchen04

Das kommt alles mit der Übung! Keine Sorge.

Wenn du übrigens den Satz so wie oben schreibst ('every morning' am Satzbeginn), dann betonst du damit die Bedeutung, dass es täglich stattfindet. Setzt du es aber ans Ende, handelt es sich um einen einfachen Aussagesatz. - So kannst du auch mit der Satzstellung ein bisschen herumspielen :-)!

Hörst du ab und zu mal englische Sender, Nachrichten oder so? Das mache ich, da wird das Hörverständnis wieder auf Vordermann gebracht - und man kann neue Worte aufschnappen. LG

Spielwiesen  28.04.2021, 18:34

Habe ich dir mit meiner Antwort helfen können?

Dürfte passen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)

Ja.

Eine der möglichen Alternativen: "Every morning, I ride to school on my bike."

Das wäre eine elegantere Formulierung.

Gruß, earnest

earnest  01.04.2021, 18:23

Der Satz wurde geändert. In der jetzigen Form gibt es nichts an ihm auszusetzen.