Eventuell betrug auf instagram, wie handeln?

2 Antworten

paypal freunde angegeben

Schön, dann hast du gegen die AGBs verstoßen und Paypal um Ihre Gebühren betrogen. Könnte dich dein Konto kosten.

Du hast selber bestätigt, das du keinen Anspruch auf irgendwelche Ware hast und die Zahlung an einem Angehörigen oder Freund geht.

Ihr lernt es ja anscheinend nicht. Lehrgeld.

Die Polizei bringt Dir dein Geld nicht zurück, die kümmert sich - wenn überhaupt - nur um den strafrechtlichen Part.

Das Geld müsste privatrechtlich eingeklagt werden. Also Du beauftragst einen Anwalt. Kostet erst einmal noch viel mehr Geld von Dir.

Am Ende hast Du dann vielleicht einen gerichtlich festgestellten Anspruch, deswegen aber noch lange kein Geld, denn oft haben solche Leute dann null komma nix auf der Kante.

Tipp: Anzeige würde ich trotzdem machen (Ende nächster Woche), dann aber Nerven und Zeit und Geld sparen, und den Fall abhaken.