Eventmanagement kostenlos studieren?

2 Antworten

kostenlos kannste nirgends studieren. an jeder uni gibts zumindest einen semesterbeitrag. ich würde dir empfehlen, dich an ostdeutschen unis umzusehen. da muss man zumindest nicht die horrenden studiengebühren berappen. und auch im osten der republik dozieren echte professoren ;-)

milajules
Beitragsersteller

das mit den semestergebühren war mir klar ;) Naja, in den Osten zu gehen steht nicht weit oben auf meiner to-do- liste, aber danke :D

semran  08.06.2013, 23:49
@milajules

ein paar fakten, die dich vllt überzeugen könnten: im osten leben auch menschen, die deine sprache sprechen und auch ganz nett sind ;-) , die mieten sind oft erheblich günstiger, das lehrpersonal is ebenso kompetent, die lebenshaltungskosten sind oft niedriger, als drüben. und party geht zb in dresden auch reichlich gut.

milajules
Beitragsersteller
@semran

das problem ist nicht der Lifestyle dort :D ich habe einfach hier im Westen Verpflichtungen und bin deshalb zumindest für die nächste Zeit gebunden

semran  09.06.2013, 00:44
@milajules

och schade. aber pflicht is pflicht und schnaps is schnaps. aber als bekennender ossi muss ich natürlich sagen: besuch mal den osten ;-) egal, viel erfolg bei deiner studiumssuche. (nur im westen wirds halt teuer... )

Gibt schon ein paar Fachhochschulen an denen du ohne Studiengebühren studieren kannst, z. B. FH Gelsenkirchen, Hochschule Osnabrück usw. Mehr findest du auch auf der Seite eventmanagement-studieren.de