Nach Ausbildung als Industriekauffrau noch Eventmanagement studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung als erste Hürde ist auf jeden Fall besser, denn sollte dir das Studium nicht gefallen kannst du immer auf etwas Gelerntes zurückgreifen. In Verbindung mit einem Studium decken die Ausbildungsinhalte zum größten Teil das Grundstudium ab. Bei der Auswahl des Studiengangs könntest du ja einen wählen, der sämtliche Bereiche abdeckt wie beispielsweise International Business. Somit könntest du dich während des Studiums im Bereich Eventmanagement oder Tourismusmanagement spezialisieren. Das Ausbildungswissen wird dir auf jeden Fall in den betriebswirtschaftlichen Modulen des Studiums eine große Hilfe sein, vor allem der Bereich Management.

Ginny190678
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Rat! :) Ich habe auch selbst schon über International Business danach nachgedacht, jedoch interessiert mich Eventmanagement doch mehr. Dass man sich aber beim Studiengang International Business auf Eventmanagement spezialisieren kann wusste ich nicht... wo geht denn das, gibt es da eine spezielle Uni/Hochschule? Denn das wäre natürlich auch eine super Möglichkeit, zumal man Eventmanagement ja meist nur an privaten Hochschulen studieren kann, was ja sehr viel kostet... und International Business gibt es dann doch auch eher mehr an staatlichen Hochschulen/Unis...

Ich glaube dass die Ausbildung ein guter Einstieg ist. Umso mehr Erfahrung du sammelst umso besser, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das in die selbe Richtung geht, ich glaube weniger dass du nach der Ausbildung noch aufbauen kannst in diesem bereich, da wäreeine Ausbildung zu Eventmanagerin wohl besser.