EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH Erfahrungen Test, Meinungen?

24 Antworten

Hallo, kann nur alle die einen Vertrag mit EVD machen wollen warnen. War das gesamte Jahr 2013 dabei. Warte noch immer auf Endabrechnung 2013 und die Verrechnung des Neukundenbonus, die immer wieder mit merkwürdigen Begründungen verschoben wird. Im Februar hieß es, der alte Energieversorger (Grundversorger) hat den Zählerstand (habe Ihn pünktlich am 31.12.13 im Kundenbereich eingegeben) jetzt erst bestätigt, deshalb soll ich mich noch gedulden. Ein Anruf beim alten Grundversorger ergab aber, dass so etwas gar nicht statt findet und nier übermittelt wurde. Heute habe ich im Kundenbereich gesehen, dass EVD eigenmächtig den alten Zählerstand vom 31.12.13 gelöscht hat und plötzlich steht da ein Neuer drin von Anfang Februar, frag mich nur woher die den haben, von mir nicht und vom Grundversorger auch nicht. Heute kam eine Standardmail dass mein Fall noch bei der Fachabteilung liegt und ich mich noch gedulden soll. Es sieht alles nach Hinhaltetaktik aus, bloß weg da so schnell wie möglich , kann nur jeden warnen.

Ich bin seit Nov. 2013 Kundin der E-VD in Chemnitz und zahle monatlich für mein 4200 Paketpreis 88,- € viel weniger als beim Vorversorger bin mit der ganzen Abwicklung und Kommunikation bisher sehr zufrieden. Ich warte jetzt die Jahresabrechnung ab von Preiserhöhung bisher noch keine Spur und zur Not kündige ich vorsorglich 6 Wochen vorher.

Ziehe diesen Versorger auch in Betracht.

Aber:

Bei meinem Verbrauch würde der Bonus rund 850 Euro betragen, welcher aber erst mit der ersten Jahresrechnung berücksichtigt wird.

Sollte EVD eine "Eintagsfliege" sein, sprich sie übersteht nicht das erste Jahr ihres Bestehens, ist der Bonus futsch.

Mit anderen Worten, man bezahlt erstmal einen weit überhöhten Grundpreis für ein Jahr um dann zu hoffen das der Bonus auch gezahlt werden kann und auch kommt.

Über dieses Risiko sollte man sich bei Abschluss im klaren sein, es kann auch ein sehr teurer Vertrag werden.

Ich kann von EVD leider auch nur abraten. Eigentlich hat immer alles ganz gut geklappt, bis zur Kündigung. Da kam die Abrechnung zu spät, Lastschrifteinzug klappte nicht, daraufhin bekam ich eine Mahnung mit Gebühren über Gebühren, obwohl ich zu der Zeit noch nicht mal die angeforderte Endrechnung erhalten hatte. Die lag nämlich im Self-Service-Portal, auf das ich keinen Zugriff mehr hatte. Hab ich gemeldet, aber erst Wochen später die neuen Zugangsdaten erhalten. Die Mahnung haben Sie aber wenig überraschend geschafft, sofort per Post zu senden.

Telefonisch war nie jemand erreichbar und auf E-Mails wurde zu spät und nur mit Standard-Phrasen ("Folgender Rechnungsbetrag ist offen"/ "Wir danken für Ihre Verständnis" blabla) abgespeist. Auf meine Argumentation und Beschwerde über die unverschämten Gebühren ist niemand eingegangen.

Alles in allem finde ich das eine Frechheit mit ehemaligen Kunden umzugehen. Ich war einige Jahre Kunde und habe immer alle Rechnungen rechtzeitig bezahlt.

Mit so einer Firma möchte ich nie wieder etwas zu tun haben und kann sie guten Gewissens auch niemandem weiterempfehlen.

Vorsicht , ist die identische Adresse in Chemnitz die auch die Abmahnbude egFactory hat und die gehört zu der berüchtigten Strom-und Gasbude Extraenergie ,Hitstrom, Hitgas, Priostrom Priogas aus Neuss. Gute Einblicke findet man, wenn man auf Testberichte.de mal die Suchbegriffe - Hitstrom oder Hitgas eingibt !!!!!! Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!