EV ZLX 12p oder RCF ART 310?

2 Antworten

Ich habe die Zlx 15p. Bin auch sehr zufrieden damit. Also bei EV(12 Zöller) machste nichts falsch, aber bei RCF(10 Zöller) halt auch nicht. Ich würde raten, diese 2 Boxen mal zu hören und sie zu vergleichen. Sind halt nur 10 Zoll. Also ich denke du bekommst aus den EV mehr raus, da sie ein digitales DSP haben. Wo du auch in einen Club Modus schalten kannst, in dem die Bässe mehr angehoben werden. Kommt natürlich auch auf den Zweck drauf an.

Zettllino
Beitragsersteller

Danke was sagst du zu den Mackie SRM450?

Dstryer  27.03.2017, 01:00
@Zettllino

Ja sehr gerne auch. Top Lautsprecher. Also bei ihm wirst du auch nichts falsch machen:). Würde dir aber auch empfehlen, sie eventuell irgendwo zu testen, da Geschmäcker verschieden sind. (Musicstore in Köln zum Bespiel)

Eine Glaubensfrage, die ein Kollege und ich vermutlich unterschiedlich beantworten würden.

Ich schwöre als Monitor auf den ZLX. Klang, Pegel, Haltbarkeit und Design sind für mich sehr gut im Verhältnis zum Preis. Der Kollege schwört auf den 310er. Meiner Meinung nach kann er aber in Sachen Pegel und Einstellungsmöglichkeiten nicht ganz mithalten.

Letztlich hängt es also von persönlichen Präferenzen ab. Gut sind beide.