Sind 2x EV ZLX 12P eine gute Investition?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine große Investition für Hauspartys, auch nicht die schlechteste.

Mit manchen 15"er-Fullrange ist ein Subbass entbehrlich; für die Gitarre ohnehin.

hoermirzu  12.03.2018, 13:53

Vielen Dank für die Auszeichnung!

diese EV werden dann in China produziert, sind aber ganz ok. aktive Subs evtl. mit einem Sub bewerkstelligen, der dann auch 2 x In-Out für XLR bereitstellt. Somit kann man mit 1 Sub & 2 Tops arbeiten.

Ich finde die neuen Turbosound ganz gut. Na gut, Behringer hat das jetzt gekauft & ist auch weit weg von den großen Touring Serien wie Flashline, die auch Pink Floyd einsetzt.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Turbosound-iQ15B-15-Active-Subwoofer/art-PAH0013297-000V000065337

Sind okay. Sind aber sehr kratzeranfällig da das Gehäuse aus Plastik ist und die angegeben 1000W keinesfalls stimmen. Der Klang ist ok, Tiefgang kann man natürlich nicht erwarten. Würde daher einen aktiven Subwoofer dazu empfehlen.

Zettllino  11.03.2018, 18:34

Du kannst nehmen was zu deinem Budget und Anwendugsbereich passt. Empfehlen würde ich dir nur aktive Subwoofer, denn fürnpassive benötigst du noch eine Endstufe.
Schau mal bei Thomann.de vorbei

Moly1
Beitragsersteller

Kannst du mir einen Subwoofer dazu empfehlen? Kann man alle Subwoofer anschließen oder nur bestimmte?

Für den Tonabnehmer empfiehlt sich ne di box und n kleinmixer.
Für hauspartys sind die dinger auch mehr als genug.
Bass wird wohl aber fehlen....