Eurowings Flug annulliert?

EngelbertDolfus  23.07.2024, 17:12

Wohin willst du?

Zeno2006
Beitragsersteller

Von Sizilien nach NRW - dabei ist gerade egal welcher Flughafen hauptsache ich komme nach Hause.

2 Antworten

Bei einer Flugannullierung aus Gruenden, die die Fluggesellschaft nicht zu vertreten hat, stehen dir tatsaechlich keine weiteren Leistungen zu, insbesondere keine Entschaedigungskeistungen aus der Europaeischen Fluggastverordnung. Der Flugpreis wird erstattet und das war es dann auch schon.

Eurowings muss dir Ersatzbeförderung bezahlen. Die Erstattung nicht annehmen, alternativen Flug buchen und bei EW einreichen.

DerCaveman  24.07.2024, 02:49
Eurowings muss dir Ersatzbeförderung bezahlen

Auf welcher rechtlichen Grundlage?

EngelbertDolfus  23.07.2024, 17:06

Nein. Müssen sie nicht. Sie haben ihm sein Geld zurückgegeben und fertig.

Gerade bei natürlichen Gründen für die sie nichts könne haben sie rein gar keine Verpflichtungen ihrgendwas zu tun.

LottoOtto99  23.07.2024, 17:16
@EngelbertDolfus

Aha. Welche Airline ist denn an Gerichtskosten pleite gegangen?

In dem Fall ist die Lage klar und sie zahlen, wenn sie wissen dass man es ernst meint.

EngelbertDolfus  23.07.2024, 17:17
@LottoOtto99
Welche Airline ist denn an Gerichtskosten pleite gegangen?

Eben. Keine. Die können sich den Prozess leisten. Egal ob das Jahre dauert. Die haben für sowas Anwälte. Die hätten sonst nichts zu tun.

LottoOtto99  23.07.2024, 17:18
@EngelbertDolfus

Da dauert nichts Jahre, da schaut kurz ein Richter drauf und zack kommt das Urteil, dass sie zahlen müssen. Der Fall ist glasklar. Reicht jetzt mit deiner Trollerei.