Flugticket auf Rechnung gekauft - Zahlung nach Flug möglich?

3 Antworten

Wenn du heute überwiesen hast, dann ist das Geld spätestens morgen bei EW drauf. Innerhalb des SEPA-Raumes darf eine Überweisung nicht länger als 1 Banktag benötigen. Demnach gibt es keinen Grund, warum es erst nächsten Montag bei EW eintreffen sollte.

Morgen EW anrufen, sagen dass es ein Problem bei der ÜW gab, dass es jetzt bei denen sein sollte, und ob die das prüfen können.

Ob dein Ticket inzwischen storniert ist, kann von uns keiner beantworten. Versuch dich mit deinem Filekey auf der EW-Seite in deine Buchung einzuloggen. Geht das, sollte das Ticket auch nicht storniert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

safari747
Beitragsersteller

Das Ticket wurde nicht storniert. Gut, wenn das Geld morgen ankommt, hat sich das Problem ja erledigt. Ich habe nur Angst, dass das Ticket storniert wird, bevor das Geld eingetroffen ist...

Wende dich an Eurowings.

Es kann sein das die dein Ticket stornieren wenn die Zahlung nicht pünktlich eingetroffen ist.

Ja, das Ticket wäre in diesem Fall nicht gültig.

Wieso macht man so was, anstatt eine normale Zahlungsmethode mit sofortiger Zahlung zu nutzen?

Wende dich an Eurowings.