Europareise … wie sollte man am besten seine Wertsachen sicher aufbewahren zb in der U-Bahn, Nachtzüge , Warteschlange usw 🤔🤔 … achja ich reise „alleine“?
Hab gehört besonders in Barcelona , Paris und Rom soll es häufig zur Diebstählen kommen .. aber auch in den osteuropäischen Ländern
Also ich reise alleine und Augen im Hinterkopf habe ich nicht. Bei der Hitze dauernd den Rucksack vor mir zu tragen will ich auch nicht .. zwar empfiehlt mein Bruder ein Zahlenschloss an den Rucksack, aber wenn ich lange in set U-Bahn stehe können sie es von hinten auch aufschlitzen und in den Nachtzügen muss ich es ablegen
Wäre mein Portmonee und IPhone 13 in meiner Hosentasche sicher ??? 🤔🤔🤔
Dann bleibt aber immer noch die Kamera
Doch lieber die Kamera zu Hause lassen und mit dem Smartphone Fotos machen
Was haltet ihr von Brusttaschen ?
Wie macht ihr das, dass eure Wertsachen immer abgesichert sind bei längeren reisen????
1 Antwort
Ich habe extra für die Reise einen normal aussehenden Hosengürtel, der jedoch ein Portemonnaie mit Reißverschluss ist. Etwas Geld für den täglichen Gebrauch im normalen Portemonaie. Wertsachen vor Ort im Schließfach. Möglichst alles verteilen. In Italien sind es meist eher harmlose Taschendiebe, die klauen da eher als Sport. Einmal aus den fahrenden Auto von Mutter die Handtasche vor den Füßen weg geklaut. Mit Motorrad vorbei gefahren und Seitenscheibe eingeschlagen (Neapel), Einmal aus dem parkenden Auto Kofferraum aufgebrochen und einen (!) 10,- DM Schein, der dort in einen Einkaufsbeutel im Portemonaie war raus geklaut, Kleingeld und alles andere unberührt gelassen. Einmal die Batterien beim Baden aus dem Fotoapparat geklaut. Das war es. Also eher lustig und hinterher hatte man etwas zum Erzählen. In Polen wurde Vater gleich der ganze Wagen geklaut, so dass er mit den Zug zurück fahren musste. Zum Glück war der Wagen gegen Diebstahl versichert gewesen. Selbst während meiner Interrailtour durch Südwesteuropa (zu zweit mit Übernachtung im Sitzen) kam nie etwas weg.