Europapark: Wozu sind die Altersbeschränkungen bei den Achterbahnen?

6 Antworten

Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Mitfahrer die Sicherheitsregeln verstehen und einhalten können. Außerdem wird sichergestellt, dass sie die hohen Kräfte, die teilweise entstehen, vertragen können. Das Alter wird von den Mitarbeitern abgeschätzt und nicht sehr streng kontrolliert, die Größe dagegen wird oft gemessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Es geht darum ob die Kinder wissen wie sie sich zu verhalten haben auch ohne ihre Eltern und es ist und bleibt immernoch eine Tatsache, dass die meisten Unfälle in Freizeitparks aufgrund von Dummheit der Parkgäste enstehen!

Naja sehr viele Kinder wollen schon etwas Neues und aufregendes probieren aber manches ist einfach etwas zu viel ich meine eine Achterbahn mit 5 Loopings Größe ab 1,55 und ein 10 jährige ist schon 1,57 und fährt damit das ist doch ziemlich komisch oder nicht? Außerdem würde es dessen Körper vlt nicht ertragen und er könnte bewusstlos werden..😁darum

Da die juristische Reife fehlt wird davon ausgegangen, dass sich Kinder unter einem Mindestalter falsch verhalten werden. Dadurch entstehen neue Gefahren.

Aus diesem Grund beschließen Freizeitparks wie der Europapark ein Mindestalter um nicht Haftbar gemacht zu werden.