Attraktionen Europapark für Schwangere

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Greatboy,

wenn deine Cousine schon so weit mit ihrer Schwangerschaft ist würde ich sagen nur ganz ruhige Sachen wie zum Beispiel EPExpress, Monorail, Dino-Fahrt, Shows, Mississipi-Dampfer, Dschugelfahrt und Aussichtsturm. Nur ganz eventuell auch Alpenexpress Enzian oder die Tirolerwildwasserbah auch wenn ich ehr davon abraten würde. das steht aber auch bei jeder attraktion mit dran und man kann ja auch nochmal das personal vor ort fragen, die sind meistens sehr nett und fragen kostet ja nichts :) ggf. kann man den Europa Park ja auch mal per E-mail kontaktieren und fragen was sie denn empfelen würden, dann würde ich aber auch den monat der schwangerschaft mit angeben.

Liebe Grüße und viel Spaß wünscht dir

Flabby :)

PS: Wollt ihr wirklich in den Ferien fahren? Da ist es echt voll. Geht doch lieber an einem ganz normalem Wochenende ohne Feier- oder Ferientag dort hin, dann ist es leerer. ;)

Hallo Greatboy

Für Schwangere sind nur langsame Attraktionen empfohlen (z.B. Dschungelflossfahrt, Monorail, Missisippidampfer, EP-Express, Panoramabahn, etc)...

Im Sommer würde ich eigentlich nicht gehen, da man bei jeder Attraktion min. 1h warten muss.... Am wenigsten Leute hat es im Frühling und im Herbst.

Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich.

Mit freundlichen Grüssen

EuropaparkFan98

PS: Die Jahreskarte lohnt sich, wenn man min. 5 mal im Jahr geht...

Hallo, Europapark bietet auch für schwangere ein paar kleinere / schnellere Fahrgeschäfte ! Die großen Achterbahnen allerdings meiden da die doch heftig sind. Bzw. kommt auch auf drauf an in welchem Monat sie ist ! Aber Wildwasserbahn oder Bob fahren...

Viel Spaß euch

Greatboy
Beitragsersteller

Im August wär sie im achten.

für schwangere sind nur langsame Fahrgeschäfte ratsam und möglich! Floßfahrt, Märchenwald usw.