Europalleten kaufen unter 10€?

10 Antworten

Natürlich gibt es auch günstigere Paletten. Aber da ist dann der Zustand auch entsprechend schlecht.

Nimm halt Einwegpaletten, die kriegt man umsonst nachgeworfen. Gibts von leicht+dünn bis brutal massiv für Terrassenplatten und so.

Sie sind halt nicht genormt, aber dafür neu und nicht wie die meisten Europaletten mit irgendwelchem Zeug versifft, wo du nicht weiß was da alles drüber gelaufen ist.

Europaletten kosten Geld, weil sie Bestandteil eines Pfand- und Rücknahmeskreislaufes sind. Wenn eine Firma Ware auf einem Dutzend Europaletten kriegt und nicht sofort abräumt und zurückgibt, muss sie entweder ein Dutzend leere Paletten haben und auf den LKW werfen oder zahlen.

Hallo DancingQueen2,

wenn es sich dann auch noch um neue Paletten handelt, solltest Du zugreifen! Sicher wirst Du sie auch noch günstiger bekommen, dann sind sie aber gebraucht und zum Verarbeiten ist viel Schleifarbeit nötig, bzw. sie müssen auseinander gebaut werden, was mit den Schraubnägel eine Schinderei ist!

Huhu

Schaut mal bei Ebay Kleinanzeigen , in unserer Region gibt's die oft geschenkt oder für sehr wenig Geld . Lg