windows keys billiger?

Wie kommen Verkäufer so billig an key ran?

4 Antworten

Laut einem Gerichtsurteils eines EU Gerichts ist es legal, die OEM Keys, die eigentlich für Systembuilder wie HP, Lenovo und co. vorgesehen sind, auch direkt an Endkunden zu verkaufen! Die Systembuilder kaufen die natürlich massenweise und bekommen riesige Mengenrabatte

Die Keys, die so günstig sind, sind diese OEM Keys. Teilweise sind es auch alte Windows 7 Keys, die sind aber auch legal zu nutzen.

Auf ebay bekommst du sehr günstige Volumen Lizenz Keys, diese sind nur für große Firmen gedacht, daher würde ich die nicht nehmen, weil die Nutzung dieser Illegal ist und seit kurzem auch strafrechtlich verfolgt wird

Die keys sind eigentlich den TOS von Windows nach illegal, aber es juckt niemanden. Wollte ich nur btw sagen

Peter944  31.08.2021, 11:10

Nein, das sind OEM Keys, die sind laut Gerichtsbeschluss eines EU Gerichts legal an endkunden zu verkaufen. Das was illegal ist, sind Volumen Lizenz Keys

Adrian000
Beitragsersteller

wie kommen aber verkäufer so billig an die key dran?

Da sind Keys von Firmen die ein paar hundert Kauf und dann zu viel Keys gekauft haben. Darum können dies Edie dann günstig weiterverkaufen, weil die natürlich einen menegmenrabatt bekommen