Wann wird der Preis der PS5 fallen?

4 Antworten

700€ ist es wahrscheinlich bei Resellern auf eBay oder von sonstigen Drittanbietern! Den die UVP liegt bei 399 für die Digital Edition und 499 für die Disk Edition, für diesen Preis verkaufen Sony und dessen autorisierten Händler wie z.B Media Markt, Saturn, Otto, Amazon, Medimax, Euronics, Game Stop etc. Die Ps5 Konsolen! 700€ sind daher absoluter Mumpitz, da wollen sich die Reseller nur auf ekelhafte Art und Weise bereichern an der Ps5 Knappheit! Aktuell sollte man beim kauf einer Ps5 immer sehr vorsichtig sein, da es viele Scam Angebote gibt sprich Betrugsfallen! Zudem hat Sony auch neulich bestätigt das sich die Liefer und Produktionsengpässe noch ins nächste Jahr ziehen werden, Grund hierbei ist der Chipmangel und aufgrund dessen hat AMD Probleme bei der Herstellung von Grafikprozessoren die benötigt werden um Konsolen herzustellen!

der fällt erst dann, wenn der Markt gesättigt ist. Der CEO von Sony sagte jedoch, er könne nicht garantieren, dass Ende 2022 jeder eine Playstation 5 bekommen könnte

Nein erstmal nicht, daher die Nachfrage deutlich größer als das Angebot ist, wird sie eher teurer, erst jetzt vor dem Weihnachtsgschäft.

Anders sähe es aus, wenn das Angebot größer ist und man möglichst viele verkaufen möchte vor Weihnachten, dann würde der Preis eher sinken, aber nicht aktuell.

Gar nicht, weil der Chips- und Rohstoffmangel wohl andauern wird. Irgendwann wirst Du Dich fragen müssen: essen oder heizen oder urlauben und Klamotten? PS5, 7, 12 oder 29 fragt es sich dann nicht mehr.