Letzt Fahrstunde vor der Prüfung verhauen.?

9 Antworten

Hi,

Ich hatte gerade meine letzte Fahstunde vor der Prüfung und diese total verhauen.

Solche "Aussetzer" haben die meisten Fahrschüler kurz vor der Prüfung, das solltest Du nicht überbewerten.

habt ihr vielleicht einen Tipp damit es morgen klappt.

Fahr so, wie es dir dein Fahrlehrer beigebracht hat - wäre er nicht davon überzeugt, dass Du die Prüfung bestehen kannst, hätte er dich nicht dazu angemeldet.

Denk daran, wie viel Du schon gelernt hast und wie gut Du normalerweise fährst. Ein schlechter Tag während der Ausbildung ist da kein Weltuntergang.

Entspann dich heute, geh zeitig ins Bett, damit Du morgen ausgeruht und konzentriert bist. Wenn es während der Prüfung fragen gibt: frag!

Viel Erfolg!

Ändere deine Einstellung!

Du hast die letzte Fahrprüfung nicht verhauen! Du hast Dinge gefunden auf die du achten musst. Wenn die letzte Fahrstunde komplett glatt gelaufen wäre, ist die Gefahr, dass du dich zu sicher fühlst und anfängst schlampig zu fahren.

Ich habe drei Praktische Prüfungen hinter mir und vor jeder habe ich in der letzten Fahrstunde Mist gebaut, dafür aber auch alle drei bestanden, weil ich eben rechtzeitigste Erinnerung bekommen habe, was ich zu nachlässig gemacht habe.

Viel Erfolg!

Mach dich nicht verrückt. Klar wirst du bei der Fahrprüfung auch aufgeregt sein.

Ich habe bei meinen Kindern gesagt: „Mach‘ dich nicht verrückt, selbst wenn du durchfällst, passiert weiter nichts. Der Kopf bleibt dran und die Welt geht davon auch nicht unter. Kostet lediglich nur nochmal etwas mehr...“

Nur Mut. Kopf hoch! Du schaffst das!

Nickineu23
Beitragsersteller

Danke für deinen Zuspruch ich fühle mich schon besser. :)

Super49  15.05.2018, 12:26
@Nickineu23

Klar, gerne. Kann dir doch nichts schlimmes passieren. Egal wie es ausgeht...👍🏻👍🏻😁

Warum werden Fahrprüfungen immer so weit im voraus angekündigt Tage oder Wochen das sollte man NIE machen 1Tag vorher reicht vollkommen aus und auch nicht vor der letzten Fahrstunde vor der Fahrprüfung das sollte so ganz nebenbei fallen das MORGEN Fahrprüfung ist den dann ist man so geschockt das man für nervös sein keine Zeit mehr bleibt hat damals bei Auto und Motorrad bei mir gut geklappt der sagte nach dem Unterricht morgen ist Fahrprüfung PUNKT .

Aflons  15.05.2018, 13:57

Ich wusste 1,5 Wochen im Voraus, wann Prüfung ist und das war auch wichtig, da ich berufstätig bin und mir frei nehmen musste.

Toi toi toi!

Ist die Generalprobe verhauen, dann klappt meistens die Premiere umso besser.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.