Eure Stellungnahme zur akuten bedrohung, wie den Äußerungen von Neubürgern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kritisch 56%
Die Regierung schläft noch 33%
Neutral 11%
Ich find alles ist in Ordnung 0%

5 Antworten

Die Regierung schläft noch

... und wird auch weiter schlafen

Kritisch

Es gibt sehr viele Bedrohungen. Nicht nur islamististische sondern auch diktatorische (aus Russland, China z.B.) oder faschistische, durch die AfD und ihre internationalen Unterstützer. Es wird demnächst Richtungsentscheidungen in Deutschland geben. Können wir uns das opulente Bürgergeld für Kriegsflüchtlinge noch leisten oder nicht. Können wir weiterhin in dieser Größenordnung Flüchtlinge aufnehmen? Wird Deutschland irgendwann ein Kalifat oder setzen sich die demokratischen Kräfte durch? Das ist alles sehr spannend. Die kommenden Jahrzehnte werden es zeigen.

Klar gibt es auch bei Muslimen radikale Menschen bei einigen Millionen, die seit den 1960er Jahren zu uns gekommen sind. Alles was nach Generalverdacht ausschaut stiftet nur Unfrieden und Ressentiments.

Bedroht fühl ich mich aber eher von gut organisierten Rechtsradikalen, die schon mal einen Kasseler auf seiner Terrasse abknallen oder in Hanau wohl an die 10 Menschen umbringen. Die Angstmacherei gegen radikale Muslime ist dazu nur ein Ablenkungsmanöver von rechten Gruppen.

Kritisch

Sehr kritisch. Ich hoffe, die Regierung wacht endlich auf.

Das Problem ist ja nicht neu, es sollte mal aus der Welt geschafft werden.

Kritisch

Wobei es doch allgemein bekannt sein sollte dass Muslime IMMER eine Regelung gemäß der Sharia anstreben.

Tun Sie das nicht gelten Sie-- jedenfalls in den meisten islamischen Kreisen --nicht mehr als Muslime.

Ana1970  07.12.2023, 22:11

Wie kann man das nur wollen?

Jogi57L  07.12.2023, 22:44
@Ana1970

Vielleicht weil einem das Paradies versprochen wird ...