Kann ein Mazda CX 3 ein Tiny House ziehen?

Bzw. weiß jemand ob das überhaupt möglich ist?

Weil der CX3 ist ja eigentlich als Kleinwagen SUV eingestuft, aber andererseits steht der im Pass als Limousine drinnen und ich bin nun verwirrt.Ich bin eher ausgegangen daß es ein SUV ist...

2 Antworten

Wenn die Anhängelast passt, kann der auch ein entsprechendes Tiny House ziehen.

Weil der CX3 ist ja eigentlich als Kleinwagen SUV eingestuft, aber andererseits steht der im Pass als Limousine drinnen

Eine Limousine ist per Definition jedes Fahrzeug mit geschlossenem Verdeck, das trifft auf die meiste Autos zu.

Ich würde sagen NEIN ! So wie ich weis darf der CX3 nur 1200Kg ziehen und so ein Tiny-Hous auf Rädern wiegt im Durchschnitt 2000Kg, somit ist es klar, geht nicht. Die zulässigeAnhängelast findest du im Kfz-Schein unter der Nummer O.1 / O.2