YouTube Skandale, zerstören diese eure Kindheit?
Hallo Leute, in letzter Zeit hört man immer wieder das YouTuber mit denen man vielleicht aufgewachsen ist, in große Skandale verwickelt sind. Chan aus "Applewar" soll seine Reichweite genutzt haben um mit minderjährigen Mädchen in Kontakt zu treten. Simon Unge, den viele aus seiner "Longboard Tour" kennen dürften, hat nun offline wohl einiges auf dem Kerbholz gehabt.
Also ich für meinen Teil, habe mit solchen Leuten das Internet für mich erschlossen. Deswegen finde ich schade, das diese damaligen Größen, heute sehr stark und Schnell ihren Glanz verlieren.
Wie geht es euch dabei. Ist es komplett egal? Findet ihr es auch schade? Habt ihr überhaupt was davon gehört?
Also ich bin seit den Anfängen von YouTube dabei, habe Coldmirrors Anfänge gesehen und "die Außenseiter" verfolgt, später mit Gronkh Minecraft gespielt. Deswegen finde ich das was grade passiert schon sehr schade, als ob einen ein Stück Jugend in den Dreck getreten wird.
16 Stimmen
7 Antworten
Die Leute habe ich nie geguckt
Höchstens lief mal ein Video von Unge, die anderen beiden kenne ich Null.
Dementsprechend zerstört dies auch nicht meine Kindheit. Überhaupt habe ich in meiner Kindheit selten Youtube gesehen, das kam erst so ab 11/12 mit Paluten etc.
LG W19
In den videos sind sie immer gut gewesen ,aber es ist natürlich enttäuschend wenn eine kindheitsikone sich negariv verändert
Willkommen im Leben.
Zu meiner Zeit war es eher üblich, irgendwelche Musiker zu bewundern, und da gehörte es quasi zum guten Ton, ein Stück weit ein Outlaw zu sein.
Natürlich sind diese YT-Gestalten auch nicht das, was sie zu sein vorgeben.
Ich bin nicht so realitätsfremd um zu glauben, daß irgendwelche "Promis" unfehlbare Heilige sind.
Selbst meine Lieblingssänger oder -schauspieler sind auch nur Menschen und haben auch ihre Schattenseiten wie jeder andere einschließlich mir selbst auch.
Ich bin aber auch durchaus in der Lage, zwischen Kunst und Künstler zu differenzieren. Das bedeutet: ich guck weiterhin Filme oder Videos, die ich gut finde. Egal, was für einen Kackmist der Mensch, der sie produziert hat, sonst so in seinem Leben fabriziert.
Ich habe schon sehr früh erkennen müssen, daß erfolgreiche Menschen meist recht fragwürdige Eigenschaften haben. Aber genau wegen diesen Eigenschaften sind sie auch so erfolgreich... Man muss anscheinend tatsächlich ein Aloch sein um was zu erreichen. Wer kein Aloch ist geht halt unter.
Wir neigen ganz allgemein dazu, unsere Idole zu idealisieren. Also wir blenden einfach aus daß das nur Menschen sind. Ist leider tief in der menschlichen Natur verankert dieses Verhalten.
Was nun youtube speziell betrifft: die Szene dort braucht Skandale. Es würde mich nicht überraschen wenn irgendwann bei irgendeinem "Skandal" rauskommt, daß das alles nur wegen Klicks inszeniert wurde. Ist halt doch letztendlich alles nur Showbiz.
warehouse14
Bin enttäuscht aber war von keinem der Youtuber ein Fan, habe ab und zu mal deren Videos geguckt aber nicht aktiv. Hoffe nur nicht dass bei denen die ich wirklich feiere ein Skandal passiert.