Eure Meinung zu so einem Vater?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Finde ich nicht schlimm, weil 60%
Scheisse von ihm 40%

4 Antworten

Finde ich nicht schlimm, weil

Im Urlaub bin ich auch nicht erreichbar, alles gut :)

Na ja, vielleicht fühlt dein Vater sich so ähnlich wie du.

Meine Mutter war sich fast sicher, dass der einzige Grund weshalb er sich noch zu ihm einläd mein Opa ist

Und was deine Mutter gesagt hat, kann auch eine fiese Unterstellung sein. So etwas sollte eine Mutter nie sagen. Denn solche Sätze sind zwar feindselig gegen den Ex gemeint, aber schädigen in Wahrheit des Selbstwertgefühl des Kindes. Nicht gut, gar nicht gut. Du wirst automatisch als Waffe gegen den Vater benutzt.

Ich denke, man darf das nicht unbedingt werten.

Du warst 6 Monate alt, als deine Eltern sich trennten und dein Vater wuchs nie so richtig in seine Rolle, anders als deine Mutter.

Doch gab er sich, so gut es ging Mühe, wenn auch etwas ungelenk. Es ist Fakt, dass ihr keine innige Bindung zueinander aufgebaut habt.

Nur ist er doch, auf seine Art, für dich da und wird dies auch bleiben.

Sehe den Vorteil darin auch für dich. Denn er wird nicht der Vater sein, der auf jeden deiner Freunde eifersüchtig und argwöhnisch reagiert, weil keiner gut genug ist für seine Tochter und er jedem unterstellt, er will doch nur das Eine von ihr oder kriegt eh nichts auf die Reihe.

Das kann dann für eine Tochter auch zur Hypothek werden, wenn der Vater sie wie seinen Augapfel hütet und sie sich nicht ausprobieren darf, weil keiner passt.

Es hat immer alles zwei Seiten, so wünschen sich zu behütete Töchter lieber einen Vater, wie der deinige, der dir nicht in alles drein redet.

Scheisse von ihm

aber hast du selbst schon mal was unternommen um ihm zu signalisieren, dass du mehr Kontakt möchtest?

BrokenIsMyHeart
Beitragsersteller

Also ich möchte ja auch nicht mehr Kontakt, (Frage bitte genauer lesen) aber diese 20 Sekunden und dann nichtmal zurück rufen fand ich wirklich armselig, (ich habe ihm immer zurück gerufen wenn ich mal nicht telefonieren konnte )normalerweise telefonieren wir 5-10 Minuten😅 Das reicht dann vollkommen.