Was tun wenn mein Dad meine Mom wie eine Sklavin behandelt?

2 Antworten

Wenn sie nichts unternimmt, muss sie es weiterhin ertragen. Sie kann aber auch in ein Frauenhaus flüchten. Dort wird ihr weitergeholfen.

Deine Mutter ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Du kannst ihr anbieten darüber zu sprechen und sie fragen, wie du helfen kannst (wenn du das schaffst), aber ansonsten kannst du nicht viel tun..

YuuInnent  14.11.2021, 20:30

Also zum einen würde ich Versuch deiner Mutter so gut es geht zu helfen um ihr auch ein bisschen Ruhe zu gönnen… Zum anderen, wenn es wirklich so schlimm ist würde ich dir raten deine Mutter zu überreden sich irgendwo Hilfe holen zu lassen. Das sie so hart schuften muss ist wirklich nicht ok! Deine Eltern könnten zu einem Familien/ Beziehungs Helfer gehen…

Anthonyyy2003
Beitragsersteller
@YuuInnent

Meine Mutter lehnt jegliche Hilfe ab da sie zu sehr Angst hat dass alles schlimmer werden könnte und mein Vater rastet aus wenn man versucht mit ihm über solche Dinge zu reden

Fortuna1234  14.11.2021, 20:32
@YuuInnent

Und das würde ich nicht raten. Die Mutter "zu überreden" kann nach hinten los gehen, gerade wenn die Mutter es nicht so sieht oder (noch) nicht bereit ist etwas zu ändern. Und auch so ein Vater wird nicht zu einer Familientherapie gehen... Das ist einfach unrealistisch.

Die Mutter muss sich selbst entscheiden und aktiv werden. Als Kind kann man sagen "Mama, ich bin da und unterstütze dich", aber alles andere wird schief gehen.