iphone 13 pro max so günstig?
Hallo,
ich möchte mir ein Iphone 13 Pro Max mit 256GB in Grün kaufen von Kleinanzeigen. Werde mir das morgen persönlich ansehen. Preislich werden die zwischen 500 und 600€ gehandelt mit Akkuleistung um die 80%.
Das welches ich mir ansehe ist wenige Monate alt und hat noch 99% da es laut Verkäufer ein Austauschgerät von Apple ist. Das und die Tatsache das das iphone nur 490€ kostet im perfekten Zustand macht mich stutzig ob da was nicht stimmt?
Sollte man so ein Austauschgerät nicht kaufen? Wie kann ich mich noch vergewissern ob alles passt abgesehen von Seriennummer überprüfen und alle Funktionen live zu testen?
2 Antworten
Ich habe gerade selber kurz geschaut: Deutschlandweit wird das 13 Pro Max mit 256 GB zwischen 300 und 600€ gehandelt. 490€ sind also durchaus legitim.
Frage den Verkäufer am besten ob er das iPhone schon mal ohne Apple-ID einrichten kann, damit du ohne Einschränkung alles durchchecken kannst.
Austauschgeräte werden meines Wissens nach immer in einer weißen Box mit rotem „iPhone“- und „Apple Care“-Schriftzug ausgehändigt. Frage den Verkäufer ob er diese Verpackung noch hat.
Wie sind die Bewertungen des Verkäufers? Wie lange existiert sein Profil schon? Wenn du magst, kannst du mir einen Link zum Angebot per PN schicken und ich schaue mal drüber. :)
Das 13 Pro Max wurde bis September 2022 gebaut. Da kann es nicht "wenige Monate" alt sein.
Ich wäre sehr vorsichtig, wenn schon bei so grundlegenden Infos Unklarheit herrscht.