Eure Meinung zu LGBTQ?

14 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Unsere Meinung wozu genau denn?

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht heterosexuell/ cis sind.

Davon zu trennen ist die LGBTQ+ Community.

Ich persönlich bin selbst Teil von LGBTQ+ und unterstütze/ akzeptiere alle sexuellen Orientierungen, die man einvernehmlich ausüben kann und alle Geschlechtsidentitäten.

Ich sehe keinen Grund dafür, wieso man etwas dagegen haben sollte. Es sind ganz normale Menschen.

Natürlich gibt es auch Menschen innerhalb der Community, die es zu weit treiben. Aber deshalb direkt etwas gegen alle zu haben, ist nicht plausibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

marlonaufdie1
Beitragsersteller

Ihr armen

verreisterNutzer  08.07.2023, 22:21
@marlonaufdie1

Kommentieren, ohne seinen Standpunkt oder Äußerung zu erklären und begründen ist nicht sehr reif, sorry.

LunarEclipse  08.07.2023, 22:21
@marlonaufdie1

Keineswegs. Man sucht sich nicht aus, welche sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität man hat. Jede einzelne ist valide und genau so normal, wie heterosexuell.

Diejenigen, die fast schon bemitleidenswert sind, sind Menschen wie du, die gegen andere Menschen sind, ohne einen plausiblen Grund zu haben.

Es ist wirklich bedauerlich, dass es im Jahr 2023 immer noch Menschen mit so einer Denkweise gibt. Das ist lächerlich.

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Auch Benachteiligungen dürfen in diesem Zusammenhang nicht sein.

Ich denke jedoch, 24h ein Banner vorweg zu tragen schadet mehr als es nützt.

Unter das Akronym falle ich selbst, aber Teile der Community finde ich hinsichtlich mancher Belange fragwürdig.

Nichtsdestotrotz ist natürlich jeder Mensch mit seiner Identität und seiner Orientierung valide und gehört akzeptiert, solange niemand anderes dadurch zu Schaden kommt.
Auch sollte jeder die gleichen Rechte genießen, denn wer es noch nicht wusste: LGBTQ* Rechte sind keine neumodische Erfindung, sondern zählen zu den Menschenrechten. Und die gelten für alle, ab dem Zeitpunkt der Geburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Wie bei allen Bewegungen/Communities sind die ursprünglichen Ansätze durchweg sinnvoll und wichtig.

Leider sind die ursprünglichen Ziele längst in Vergessenheit geraten und die Community wird hauptsächlich als Plattform für Selbstdarsteller und Wichtigtuer missbraucht, sodass man diese Auswüchse als Außenstehender nur noch mit Missmut und einem mulmigen Gefühl betrachten kann.

Schade eigentlich.