Eure Meinung zu Hobby Horsing?
Werdet bitte nicht beleidigend oder respektlos beim Antworten. Weil es die Leute denen es Spaß macht eventuell runterzieht. ☺️
Meine Meinung: Ich finde es cool und mache es gerne. Ich habe selber ein Hobby Horse namens (Lady) Peanut.🥜🤍
Ich meinte in der Überschrift Hobby Horsing nicht Gobby Horsing 🙈🙉🙊
6 Antworten
Ich sehe es als Hobby und ebenfalls als Sport - physikalisch ist sogar gehen ein Sport
Für mich ist es nichts, aber warum sollte ich andere dafür haten, sollen sie doch als Hobby/Sport tun was sie möchten solange sie nicht anderen oder sich selbst dabei schaden zufügen
Viele haben auch kein Geld für lebende Pferde wodurch Hobby Horsing ihnen vielleicht Trost gibt und sie fühlen lässt als wäre ein echtes Pferd unter ihnen, gleichzeitig kann man es auch als ein Spiel oder Rollenspiel sehen, wenn man sein „Pferd“ auch füttert usw.
Ich bin kein Pferdemensch, verzeiht mir also wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwende.
Hobby Horisng ist definitiv nicht der richtige Sport für mich. Ich kann nichtmal wirklich beantworten wieso nicht, aber ich habe meinen Sport gefunden und werde so schnell nicht noch einmal wechseln. Trotzdem finde ich besonders das Springreiten cool und es sieht spaßig aus.
Beim Dressur gebe ich zu habe ich schon öfter die Augen verdreht. Das soll jetzt auch nicht böse klingen. Ich hab kein Taktgefühl, kann nicht tanzen und auch nichts damit anfangen. Vielleicht ist das der Grund wieso ich mit der Dressur beim Hobbyreiten nichts anfangen kann.
Daran wie ihr eure "Pferde" behandelt musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Es wirkte auf mich kindlich, besonders wenn Leute damit angegeben haben oder sie sogar zur (weiterführenden) Schule mitgebracht haben. Andererseits behandele ich meinen Tischtennisschläger auch wie als wäre es mein wichtigster Besitz. Er hat keinen Namen oder so, aber ich besitze meinen ersten Schläger trotzdem immer noch ohne das ihn jemand anfassen darf.
Keine Ahnung ob das Sinn macht oder die hilft
Es macht Sinn, und das am Ende fühle ich nach! Mit meinem Tennispokal (1. Platz!
Dachte ich auch gerade, aber ja, dieses Feedback hilft wirklich. Ich habe auch noch mein ersten Tennispokal in einem Tresor…
Da stimme ich dir komplett zu, ich kenne mich nicht mit aus. Ich verstehe dich komplett. Ich habe meine eigene Meinung beschrieben, denke aber auch, dass ich klar gemacht habe, dass ich kein Experte bin. Die einzigen "Informationen" die ich habe sind von Videos die mir angezeigt wurden. Die sind natürlich nicht sachlich. Ich respektiere euren Sport und mehr geht es mich nicht an. Das wollte ich nur nochmal klarstellen
Einerseits bin ich besonders kritisch und gleichzeitig sollte ich erst Recht nichts gegen sagen, da ich selbst ständig zu hören bekomme, dass Tischtennis kein Sport sei. Es ist doch nur ein "Pausenhof Spiel". Dabei ist es meiner Meinung nach genauso anstrengend wie Hobby Horsing
Ich finde das toll. Es ist Sport, es ist Bewegung, somit ist es gesund und alle male besser als nur vor dem Bildschirm zu hängen.
Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Nur,wenn es so ausufert, dass Steckenpferde her müssen, die fast teurer sind als ein lebendes Pony, finde ich den Sinn ziemlich verfehlt. Ist mir egal, woher das Teil kommt und ob es ein vergoldetes Halfter hat, ich finde so etwas wirklich abstoßend, denn es sollte für jedes Kind aus ärmlichen Verhältnissen eine Alternative zum „echten“ Reitsport sein.
Ebenso albern finde ich, wenn erwachsene Menschen sich zum Affen machen, indem sie Filme ins Netz stellen, wo sie ihr Steckenpferd wie ein kleines, verspieltes Kind streicheln und „umsorgen“. Auch allzuviel Glitzer und Glimmer und teure Gymanstikanzüge, als ginge es nicht um sportliche Leistung sondern um einen Schönheitswettbewerb, finde ich scheußlich.
Solange es aber einfach nur Sport, Spiel und Spaß ist, finde ich es eine gute Sache. Idealerweise auch verbunden mit dem Erlernen vielerlei Wissens rund ums echte Pferd.
Finde es in Ordnung. Kann man zwar auch einfach als "normalen" Sport ohne den Holzstab machen, aber hey jedem das Seine.
Das einzige was ich manchmal seltsam finde ist, wenn diese Holzstäbe für Beträge im dreistelligen Bereich verscherbelt werden.. dieses Hobby richtet sich ja immerhin an ca. Zwölfjährige. ABer naja andere bekommen ein Smartphone das genauso viel kostet, und Hobbyhorser bewegen sich wenigstens.
Naja, es kommt auf die ART an, ein Hobby Horse finnischer Art ist TEUERER als die anderen, meistens zumindest…
Klar hat bestimmt alles seinen Grund aber wenn ich dann sehe wie irgendwelche Zwölfjährigen fünf von diesen Dingern haben, kommt es mir schon fast wie Abzocke vor 😅 Aber wie gesagt, deren Sache und wenn sie (oder die Eltern) es sich Leisten können, jedem das seine
Genau das ist das Problem. Warum muß das Ding so was besonderes aus fernem Land sein? Ein Besen mit nem Kopf dran wäre doch authentischer als ein Luxusobjekt.
Sowas kommt dabei heraus, wenn man nicht weiß, was Hobby Horsing ist :) Nicht böse gemeint :)