Eure Meinung zu Gert Postel?

5 Antworten

Er ist ein hochintelligenter Mensch mit einem sehr hohen, linguistischen Level. Seine innere Überzeugung spielt hierbei natürlich auch noch mit rein. Er hat es geschafft, das Fachspezifikum hinter´s Licht zu führen, ich Staune! Er hat anhand dieser Art bewiesen, dass man durch innere Überzeugung, Entschlossenheit, das richtige Vokabular und eine Grundfähigkeit, sowie auch das Verkehren in Kreisen des Berufskollegiums, gepaart mit dem richtigen Auftreten ein ganzes Fachgremium beeindrucken und in die Irre führen kann! Aus seinen Erzählungen entnehme ich, dass er offenbar als Kind und junger Erwachsener oft nicht für voll genommen wurde. Es gibt in solchen Situationen verschiedenste Arten der Reaktion: 1. Innere Abkapselung: Jemand versinkt in Selbstmitleid, ist traurig, böse und fühlt sich abgelehnt. 2. Edukative Reaktion: Jemand erwirbt auf fachlichem Wege durch Abschluss eines Studiums einen höheren Ausbildungsgrad und erhofft, bzw. erhält auch einen höheren Grad der Anerkennung. 3. Gewaltanwendung: Jemand wird durch diese innere Verletzung gewalttätig. 4. Autodidaktinteressenreaktion: Jemand erwirbt ohne fachlichem Abschluss fachliches Wissen, liest Bücher unterhält sich mit Leuten aus dem Fachspezifikum, doch grenzt sich korrekterweise davon ab, ein Arzt, bzw. Akademiker zu sein. 5. Hochstaplerreaktion: Jemand liest fachliche Literatur, fälscht Zeugnisse, Studienabschlüsse, konstruiert hochtrabende Begriffe mit einer scheinbar plausiblen Erklärung und referiert darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre Erfahrung in diesem Spektrum

Ich finde die Person Gert Postel sehr interessant und unterhaltsam. Selbstverständlich ist es nicht okay, was er getan hat.

Er steht sich durch seine Persönlichkeitsstörung selbst im Weg. Ein wohl sehr intelligenter Mann, das hat er auch als "Psychiater" praktisch bewiesen.

Was sollte man an einem Mann interessant finden,der sich als Hochstapler entpuppt und dann noch als Arzt arbeitet.

Na ja, ein gewissenloser, kranker Betrüger und Hochstapler halt, der eigentlich nur noch gesiebte Luft atmen dürfte.

Die Personalie Postel zeigt für mich erschreckend auf, wie träge und inkompetent unsere Exekutive bzw. Judikative teilweise ist.

whabifan  18.02.2020, 15:41

Inwiefern ist denn die Judikative im Fall Postel inkompetent gewesen?

gdechi  19.02.2020, 05:48
@whabifan

Na ja, wenn ich seine Vita richtig deute, ist er seit Anfang der 1980`er Jahren kein unbeschriebenes Blatt mehr. Anfänglich natürlich nur mit Geldstrafen belegt, wurde er Ende der 1990`er wohl von einer Richterin unterstützt (angebl. Affäre) und dann lächerlicherweise 1999 nur für vier Jahre weggesperrt.