Seid ihr auch dafür, dass Gert Postel den Nobelpreis erhält für Medizin?

Silicium58  21.09.2022, 09:02

Dass Postel (nomen est omen) Postbote ist, kein Mediziner, und der Artikel von 2011, ist dir offenbar entgangen?

berndauskleve
Beitragsersteller

Stimmt. Hatte ich übersehen, dass das schon älter ist. Aber man könnte ihn ja neu vorschlagen.

1 Antwort

Nein nicht ein Stück. Ich kenne die Geschichte auch und sie ist interessant, aber letztendlich muss man die Wirkung und Nebenwirkungen der ganzen Medikamente kennen und wie einzelne Krankheitsbilder behandelt werden. Er selber hat auch nicht viel gemacht, sondern die dort Angestellten machen lassen, also eher als Chef organisiert, die wussten was sie da tun. Wenn keiner dort Ahnung gehabt hätte, dann hätte man den Patienten eher Schaden zugefügt. Er ist halt schon ein Egoist und von sich selbst überzeugt, ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Auch wenn die Story auch lustig klingt.

https://youtu.be/M8MA9NkGTd0