Ist gert postel ein guter mensch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gemischte Meinung 100%
Er ist ein guter Mensch, weil... 0%
Er ist kein guter Mensch, weil... 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemischte Meinung

Er hat die Schwächen eines Systems offengelegt, auch wenn er dies mit kriminellen Mitteln als Hochstapler tat.

Als Mensch ist er nicht ganz unproblematisch.

Bei Menschen mag es sein. - Wenn Jesus, der sündenlos war, gesagt hat, dass nur einer gut ist, sein Vater im Himmel, wieviel weniger dann unvollkommene Menschen.

Nun, er ist ein Betrüger. Das ist auf jeden Fall einmal eine Tatsache.

Ob er ein "guter" Betrüger ist? Ich bezweifele das. Er war ja wohl immer ein Egoist und auch Egozentriker. Solche Menschen sind selten gute Menschen.