eure Meinung, ist der Name Nuriel w/m?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jungenname 69%
unisex 23%
mädchenname 8%

3 Antworten

jungenname

Nuriel ist ein männlicher und weiblicher Vorname althebräischer Herkunft, wird aber in Israel fast ausschließlich für einen Jungen gebraucht.

https://www.baby-vornamen.de/Jungen/N/Nu/Nuriel/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
jungenname

Ich kenne den Namen nicht, aber mein erstes Gefühl sagt männlich.

Wahrscheinlich, weil normalerweise Jungennamen die -el oder -iel Endung haben und das weibliche Pendant dann -ela oder -elle.

jungenname

Raphael, Uriel, Gabriel, Azrael, etc. Alle männlich. :)