Wie auf Baby-Namen einigen?

7 Antworten

Ich musste mich mit niemandem einigen, da ich alleinerziehend bin, aber ich habe schon ewige Jahre eine Liste gehabt mit meinen Favoriten, von denen ich SICHER war, einer würde es werden. Letztendlich ist es keiner davon geworden, wenn ich habe plötzlich einen Namen gehört und mich direkt schockverliebt.

Was ich damit sagen will, haltet nicht so sehr an euren Listen fest und hört euch mal um. Im Alltag, auf Social Media und überall, wo man eben Namen aufschnappen kann. Manchmal wird man überrascht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht einer nachgibt, dann werdet ihr euch beide davon verabschieden müssen, euren Favoriten durchzukriegen. Das ist zwar natürlich schade, aber ich denke für die Kinder tatsächlich besser. Wenn einer dann immer den Namen meidet, weil er ihm nicht gefällt und mit Kosenamen anspricht, ist es auch nicht der wahre.

Ihr solltet jetzt also noch einen zweiten namen finden, der für beide ok ist. Eventuell ist es ja leichter, wenn ein name schon feststeht. Dann kann man immerhin danach suchen, was klanglich gut dazu passt oder aus der selben Sprache kommt oder die selbe Bedeutung hat... oder oder.

Macht eine extra Liste mit allen Namen die für euch BEIDE infrage kommen und entscheidet wenn die Babys da sind (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Hemato 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 20:10

Da haben wir aber nur einen, das ist ja das Problem

Jana174923  02.11.2024, 20:10
@Hemato

Es gibt nur einen Namen der für euch beide auch nur annähernd infrage kommt?

Hemato 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 20:13
@Jana174923

Gibt sicher noch Namen mit denen wir "leben" könnten, aber eben nicht die wir beide richtig schön finden

Jana174923  02.11.2024, 20:14
@Hemato

Naja entweder ihr nehmt einen mit dem ihr beide leben könnt oder eben einen der einer toll findet und der andere blöd. Mehr Optionen gibt's ja nicht.

Lasst euch einfach von prominenten Paaren inspirieren

Pit und Paul bzw Pia und Paula

Dieter und Thomas (Modern Talkin)

Bonnie und Clyde wenn 2 eiig.

Einfach

Jana174923  02.11.2024, 20:15

Bisschen schwierig für 2 Mädchen.

Dann streicht doch mal beide eure Favoriten-Listen, wenn die für den jeweils anderen nicht infrage kommen.

Und fragt im Bekanntenkreis nach Vorschlägen. Viele! Auch gerne schon mit dem Hinweis, welchen Namen ihr euch bereits ausgesucht habt und mit der Frage, wie die Schwester dazu heißen könnte. Listet diese Vorschläge auf. Im Idealfall gibts einen Namen, den ihr auf Anhieb beide gut findet.

Ansonsten streicht abwechselnd jeder den Namen von der Liste, den er von den verbliebenen an schlimmsten findet. So lange, bis nur noch wenige Namen draufstehen. Das sind ja die, die ihr beide am wenigsten schlimm findet.