namen für kinder erlaubt?

5 Antworten

Naja, ausser Koko finde ich alles akzeptabel. Ich finde Namen die auf O enden, aber Mädchennamen sein sollen, ungünstig. Und Koko wird im Erwachsenenalter nicht ernst genommen werden bei Bewerbungen. Koko ist eher ein Name den man Affen gibt.

Maya17287362
Beitragsersteller

jaa ich weiß 😂😂 fande den nur irgendwie schön & würde mein kind nie so nennen!

Das sind ja alles schöne Namen und vor allem ungewöhnliche Schreibweisen für relativ bekannte Namen. Ich sehe nicht, wieso davon ein Name nicht erlaubt sein sollte :)

Bevor du ein Kind wirklich so nennst, überleg aber wie lästig es sein kann, seinen Namen immer Buchstabieren zu müssen etc... Bei meinem Namen gibt verschiedene Schreibweisen und das nervt schon häufiger mal :D

Maya17287362
Beitragsersteller

vielen dank! und jaa das stimmt natürlich :))

Hallo, Maya17287362. 😊

Alle Namen völlig in Ordnung, und außer "Frida" finde ich sie alle schön.

Von mir gibt's den Daumen hoch.👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Da sind teilweise ganz normale Namen in ganz normaler Schreibweise dabei

denn es sind ja außergewöhnliche namen und ich weiß nicht ob das auch als name angesehen ist.

Es sind keine außergewöhnlichen Namen. Es sind außergewöhnliche Schreibweisen von bereits bestehenden und insgesamt eher gewöhnlichen Namen.

habe diese Namen noch nie gehört

Ich schon. z.T. halt in anderer Schreibweise.

Also ja, die darfst du verwenden. Ob ich jetzt eine außergewöhnliche Schreibweise wie die Vorgeschlagene wählen würde steht auf einem anderen Blatt.