Eure Meerschweinchengehege Innenhaltung?

3 Antworten

na endlich mal Platz für die Tiere. Damals hatten meine 8 qm im Zimmer zur Verfügung plus 6 qm Balkon. Ich hatte viele Versteckmöglichkeiten wie Heutunnel, Häuser, Wig Wams aus Naturästen, Schlafsäcke, Futterturm, Gehwegplatten

Trommler666 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 19:14

Sehr cool. Hatten sie den Platz bei dir durchgängig, oder hast du sie zu bestimmten Zeiten entweder drinnen oder auf dem Balkon gelassen?

Habe 6 Häuser, 2 große Weidenbrücken + ein paar kleine, 5 Stofftunnel, 2 Holzunterstände, 2 Heutunnel. Eine Ebene mit 60×1,20 steht auch drin und ist als Unterstand nutzbar. Schnüffelteppich haben sie auch.

spikecoco  16.03.2025, 10:34
@Trommler666

sie hatten ganztägig den Freilauf. , schön das die Tiere nicht nur auf Mindestmaßen gehalten werden

Trommler666 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 08:16
@spikecoco

Finde ich auch besser. Ist zwar manchmal etwas eng , aber im Gegensatz zu den Schweinen muss ich ja nicht durchs Zimmer rennen, geschweige denn mein gesamtes Leben dort verbringen. Gestern haben sie eine Ecke mit Einstreu bekommen, paar Steine rein und etwas Grünes

Ja wenn die jetzt im Sommer noch in den Garten können ist das schon so gut wie artgerecht 👍

Trommler666 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 14:53

Danke 🙂 in den Garten kommen sie nicht, hört sich blöd an, aber drinnen kann ich ihnen mehr Platz bieten und habe sie einfach besser im Blick

Meine 4 leben auf Kombihaltung auf etwas über 6 Quadratmeter, Fotos habe ich von jetzt nicht, aber von vor dem Umbau, etwas mehr als 4 Quadratmeter, habe ich noch Fotos

Bild zum Beitrag

- (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)