Eure Lieblingsweisheiten?

12 Antworten

Remember, some things have to end for better things to begin. 📻

https://www.aerztinnenbund.de/Freiheit_heisst_Verantwortung.3400.0.2.html

Freiheit und Verantwortung gehören deshalb zusammen, weil die Freiheit nie grenzenlos ist.

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“, hat der Philosoph Immanuel Kant (1724-1804) einmal gesagt.

Der Dichter Matthias Claudius (1740-1815) formuliert es so: „Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.“

Viele Hände schnelles Ende

Spare in der Zeit dann hast du in der Not

Ein dummer Spruch zur rechten Zeit

ist Anlass zu viel Heiterkeit!

Ein dummer Spruch zur falschen Zeit

gibt Aerger und manchmal auch Streit.

MirandaXoXo
Beitragsersteller

Genial :D

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Konfuzius)