Eure Lieblingscharaktere in WaCa?

4 Antworten

  1. Häherfeder: Und zwar mit Abstand!!! sein mürrischer Charakter ist echt interessant und damit kann man in einer Geschichte viele tolle Gespräche entwickeln. Seine Gabe ist auch nützlich, die hätte ich auch gerne. Es ist toll wie er die Gefühle seiner Clangefährten spürt
  2. Löwenglut: er und Russherz passen einfach sehr gut, wobei das mit Heidepfote auch sehr interessant und süss war. Wie er in einen Kampfrausch fällt ist auch sehr cool. Hat mich auch überrascht als er auf meinen zweiten Platz rutschte
  3. Nebelstern: ihre kühle Art hat mich sehr beeindruckt und ich mag sie sehr. Auch ist sie für den FlussClan eine sehr gute Anführerin nachdem das mit Leopardenstern passiert ist
  4. Russpelz: ihren aufgeweckten Charakter hat mir immer sehr gefallen und Feuerstern war ein sehr toller Mentor für sie. Mein Herz triefte vor Mitleid als sie ihr Bein nicht mehr gebrauchen konnte.
  5. Blattsee: ich mag sie einfach, auch wie sie auf ihre Schwester aufpasst und ich habe unglaublich viel Mitleid mit ihr als Krähenfeder sie nachher so herablassend behandelt hatte

so das wars, ich hoffe du magst diese Charaktere auch

Liebe Grüsse Nebelkang

Sonnensturm2309
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort 🤍

Hey Sonnensturm2309

Ich will gesagt haben, dass ich diese Antwort bereits 2 Mal geschrieben habe, da ich es für sinnlos halte, alles anders formurliert und komplett neu zu schreiben.

Das hier ist meine Top 5 meiner Lieblingskatzen:

  1. Mottenflug - Ich mag ihren fürsorglichen Charakter sehr gerne und fand die Geschichte, wie sie die erste Heilerkatze der Clans wurde sehr interessant. Ich kann mich mit ihr am meisten von allen Katzen identifizieren, da ich (keine so starke wie bei Mottenflug aber auch) eine leichte Konzentrationsstörung habe und ihre Reaktionen gut nachvollziehen kann. Auch die Lovestory mit ihr und Micah war richtig süß und sein Tod hat mich einfach so unfassbar traurig gemacht, da sie nur so kurz Zeit miteinander hatten.
  2. Blaustern - Ihr SpecialAdventure war eine meiner Liebsten, da man in den Staffel nicht sehr viel über ihre Vergangenheit (außer die Sache mit Eichenherz) gewusst hat. Bevor ich es gelesen habe dachte ich mir: Wieso ist sie so komisch geworden, nur weil sie von Tigerstern verraten wurde? Doch als ich "Blausterns Prophezeiung" gelesen habe wurde mir klar, was sie eigentlich alles im Leben durchmachen musste - und das alles nur wegen ihrer Bestimmung Anführerin zu werden. Sie hat ihre Mutter Mondblüte als junge Schülerin verloren, ihr Vater hat sich nie für sie interessiert, dann starb eine ihrer besten Freundinnen Heckenpfote, als nächstes wurde ihre Schwester Schneepelz von einem Monster überfahren, mit Eichenherz durfte sie nicht zusammen sein weil ihr Schicksal als Anführerin vorherbestimmt war, ihre Jungen musste sie abgeben, Moosjunges erfror, Rotschweif starb, Löwenherz starb und schließlich wurde sie von Tigerstern verraten. Sie selber wollte nie Anführerin werden aber zum Wohle des SternenClans musste sie. Da finde ich es irgendwie selbstverständlich, dass sie am Ende psychische Probleme hatte, denn so viele Verluste sind nicht gesund und können wirklich krank machen.
  3. Krähenfeder - Viele mögen ihn nicht, da er ein so schlechter Gefährte Nachtwolke und ein schlechter Vater Windpelz, Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt gegenüber war. Und ja, dabei stimme ich zwar zu, aber es gibt dafür auch einen Grund. Krähenfeder war schon immer etwas kratzbürstig, aber daran liegt es nicht. Während ich "Krähenfeders Prüfung" gelesen habe, ist mir alles auch seiner Sicht klar geworden. Es liegt einfach daran, dass er alle Katzen, die ihm wichtig waren (bei Krähenfeder waren es jetzt nicht so viele) verloren hat. Als seine Mutter Aschenfuß ihm im Traum erschien und sagte, dass die letzte Botschaft von ihr für ihn "Liebe" seie. Darauf antwortete Krähenfeder: "Die Liebe ist kein Freund von mir. Ich habe Federschweif geliebt. Ich habe Blattsee geliebt. Ich habe dich geliebt. Erkennst du ein Muster? Alle Katzen, die ich geliebt habe, habe ich verloren." Das hat mich tatsächlich sehr nachdenklich gemacht, denn wahrscheinlich war Krähenfeders Motto irgendwann einfach: "Ich darf keine einzige Katze mehr lieben. Am Ende werde ich eh wieder alle verlieren." Klar, das mit Nachtwolke war wirklich herzlos von ihm, aber er hat sich am Ende bei ihr entschuldigt und sich sogar mit Windpelz angefreundet. Und auch wenn zwischen ihm und seinen drei Jungen von Blattsee nie eine echte Vater-Kind-Beziehung sein wird, so hat er sich auch bei ihnen entschuldigt und zumindest Löwenglut hat es akzeptiert (Häherfeder eher mittel, aber er ist nicht mehr sauer).
  4. Nachtherz - Schon am Anfang der 8. Staffel habe ich Nachtherz sofort ins Herz geschlossen. Er hat mir wirklich furchbar Leid, dass er ständig mit Feuerstern verglichen wurde, nur weil er sein Urenkel war. Immer wenn er irgendetwas schaffte, klang das Lob ungefähr so: "Er ist ja auch Feuersterns Nachfahre." oder "Feuerstern währe bestimmt stolz gewesen." Natürlich war er immer schlecht gelaunt und hat sich dadurch wertlos gefühlt. Auch im SchattenClan hatte er ständig mit Beerenherz zu kämpfen, was echt nicht fair war. Als er schließlich mit Sonnenstrahl wieder im DonnerClan war, habe ich mich wirklich für ihn gefreut, denn endlich wurde er akzeptiert und zwar für das was er ist und nicht Feuerstern. Ich bin glücklich, dass er eine treue Gefährtin wie Sonnenstrahl gefunden hat und mochte seine Freundschaft mit Frostpfote auch sehr gerne.
  5. Ahornschatten - Ahornschatten ist auf den ersten Blick eine böse Katze, die an vielen Toden schuldig ist und einfach nur ein verdorbenes Herz hat, auf den 2. Blick steckt aber deutlich mehr dahinter. Ahornschatten ist eine treue DonnerClan-Kriegerin, führt aber eine heimliche Beziehung mit einem FlussClan-Krieger. Als sie von diesem Junge erwartet, hält sie es vor ihrem Clan geheim. Eines Tages kommt die Wahrheit raus und sie wird sofort mit den Jungen verbannt. Als sie ihre Jungen zum FlussClan zu ihrem Gefährten Apfelnacht bringen will, ertrinken diese alle im Fluss. Als sie im FlussClan antrifft erfährt sie, dass Apfelnacht bereits eine neue Gefährtin gewählt hat. Er bezeichnet sie vor seinem ganzen Clan als "Fehler" und wird schlussendlich auch aus dem FlussClan geworfen. Das sie aber nicht mal die Gräber ihrer Jungen besuchen konnte fand ich ein bisschen übertrieben. Doch sie hört die ganze Zeit nach ihrem Tod die Stimmen ihrer Jungen im Kopf, die sagen, dass sie erst in den SternenClan können wenn sie die Tode gerächt hat. Also bringt sie für jedes Junge eine Katze um, die Schuld am Tod der Jungen hatte (die neue Gefährtin von Apfelnacht, Rabenschwinge der dem Clan erzählt hatte von wem die Jungen wirklich sind und Tupfenwunsch die sich besonders dafür einsetzte dass sie aus dem Clan geworfen wird & auch noch zugesehen hat, wie die Jungen ertrinken). Dafür dass sie im Wald der Finsternis so böse war gebe ich ihr nicht die Schuld, da ja bekannt ist, dass der WdF aus eine Katze schnell böse machen kann.

Hier sind Charaktere die ich auch sehr mag, es aber nicht mehr auf die Top 5 geschafft haben:

Streifenstern (Platz 6)

Blattsee (Platz 7)

Schattenhelle (Platz 8)

Wurzelquell (Platz 9)

Distelblatt (Platz 10)

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten

Sonnensturm2309
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort 🙃

Sei gegrüßt!

Spoilerwarnungen:
  • Schattenhelle: Staffel 7
  • Wurzelquell: Staffel 7
  • Stachelfrost: Staffel 7
  • Tigerstern/-kralle: Staffel 1, Kiefersterns Wahl
  • Tigerherz/-stern: Tigerherz' Schatten
  • Federschweif: Staffel 2
Hier kommen jetzt meine Lieblingskatzen:
  • Schattenhelle: Keine Ahnung wieso, ich mag ihn einfach. Zuerst, in Tigerherz Schatten, war er mir ziemlich egal. Doch dann, ab Bernsteinpelz Clan fand ich ihn immer interessanter, wobei ich ihn erst in Staffel 7 wirklich interessant fand. Er wollte die Clans schließlich nicht mit Absicht in das Vergehen schicken! Und so finde ich ihn toll - zumal ich auch seine beiden Eltern gut leiden kann.
  • Wurzelquell: Am Anfang fand ich es gar nicht in Ordnung, wie er Baum behandelte, aber ich verstand ihn auch. Er schämte sich für ihn. Dann jedoch sah er die Geister, und ab da mochte ich ihn immer mehr. Als er dann Stachelfrost kennenlernte, und sie liebte, mochte ich ihn immer mehr. Und am Ende tat er viel aus Liebe zu ihr. Er tut mir immer noch leid, weil diese dann schließlich starb.
  • Stachelfrost: Ja, muss ich viel zu ihr sagen? Sie rettete alle Clans, und starb dabei! Sie tat es, obwohl sie viele Leute liebte, und auch geliebt wurde. Sie tat es, um jeden zu retten, den sie liebte. Am Anfang war sie ein bisschen böse, aber nur aus Loyalität. Sie kannte am Ende die richtige Seite, und stand zu dieser. Sie tötete Aschenpelz. Ich habe bei ihrem Tod geweint. Ich mochte sie. Und ich habe die Liste verstorbener Charaktere gelesen, ich habe die Liste gelesen und wusste, dass sie sterben würde, ihr Körper und ihr Geist, und dann hat es angefangen: Ich mochte sie. Weil ich wusste, dass sie alle retten würde.
  • Tigerstern/-kralle: Ja...Tigerkralle...Ich mag ihn, weil er eigentlich ein armes Leben hatte, und er konnte eigentlich nichts dafür, dass er so böse ist. Ja, natürlich, am Ende war es seine eigene Schuld, dass er so böse geworden ist, aber trotzdem. Als er ein kleines Junges war, wurde er nie geliebt. Und eigentlich ist es wirklich die schuld von Kiefernstern. Er hat die Prophezeiung bekommen, dass sein Junges böse ist, und eigentlich war Tigerstern dann ja auch wirklich böse - weil Kiefernstern ihn wie ein Monster behandelt hatte. Er hatte seinem eigenen Jungen nie eine Chance gegeben, dieser wollte einmal mit ihm spielen, aber nein, Kiefernstern wollte nicht. Auch Leopardenfuß war nicht freundlich zu ihm. Sie war überfordert von Tigerstern - damals Tigerjunges - und deshalb bekam dieser hier auch nicht die Liebe, die er verdiente.
  • Tigerstern/-herz: Ja, den anderen Tigerstern mag ich auch. Der Grund dazu ist das Special Adventure Tigerherz Schatten. Am Anfang...da war er mir egal. Dann habe ich dieses Special gelesen, und mich ehrlich gesagt gar nicht ausgekannt (Ich habe es während Staffel 4 gelesen, und es gehört eben während Staffel 6 gelesen). Aber eines war mir klar: Ich mochte ihn. Ja, zuerst war er ein Idiot zu Taubenflug, doch dann ist er ihr nachgereist! Und das ist loyal von ihm. Also mag ich ihn. Ja...
  • Federschweif: Ich mochte sie schon damals, als sie gerade geboren wurde und auch damals tat sie mir schon sehr leid, da ihre Mutter früh starb. Als sie dann später in Staffel 2 auserwählt worden ist, dachte ich mir: Okay, cool, noch was mit ihr. Aber als sie dann starb, war ich wirklich sehr traurig. Ich mochte sie sehr gern und fand ihren Tod ... unnötig. Sie hätte bei diesem Sturz auch nicht sterben können und ich fand es sehr brutal von den Erins, dass sie trotzdem gestorben ist. Es hat mir besonders für Krähenfeder leidgetan, aber auch, weil sie ein so toller Charakter war, bzw immer noch ist. Sie hat sich für Katzen geopfert, die sie kaum kannte, und das fand ich wirklich extrem heldenhalft von ihr.
Hier noch ein paar Katzen, die ich auch ganz gern mag, aber ohne Begründung:
  • Eichhornschweif
  • Brombeerkralle/-stern
  • Tüpfelblatt
  • Silberfluss

Ich hatte eigentlich in jeder Staffel einen anderen Lieblingscharakter. Nicht immer die ganze Staffel lang, manchmal mochte ich den Charakter auch während einer Staffel plötzlich nicht mehr. Darum werde ich die Namen nennen, die sie hatten, als ich sie mochte bzw damals in der Staffel.

Welche Katze während welcher Staffel meine Lieblingskatze war:
  • Staffel 1: Feuerpfote (damals hieß er noch so), Tüpfelblatt, Silberfluss
  • Staffel 2: Federschweif, Eichhornschweif, Brombeerkralle
  • Staffel 3: Distelblatt, Löwenglut
  • Staffel 4: Taubenflug, Tigerherz
  • Staffel 5: Großer Schatten (Schattenstern), Wolkenhimmel
  • Staffel 6: hatte keinen
  • Staffel 7: Wurzelquell, Schattenhelle, Stachelfrost
  • Staffel 8: Schattenhelle, Sonnenstrahl, Nachtherz, Stachelfrost (obwohl sie bereits tot ist)

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Ich mag Stachelfrost sehr gern keine Frage auch Wurzelquell, gelbzahn, Löwenherz, Lichtherz, Rußpelz, Blaustern und ihre Kinder, Nachtherz, Bernsteinpelz, Milly und graustreif joaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Sonnensturm2309
Beitragsersteller

Danke für deine antwort😁