eure lieblings zitate? meiner auf jeden fall der hier von platon ?

13 Antworten

Ich liebe die Zitate und Sprüche des Sir Peter Ustinov:

Ustinov, Peter":

  • Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie trübe die Welt sein kann. ...
  • Was die Welt vorwärtstreibt, ist nicht die Liebe, sondern der Zweifel. ...
  • Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. ...
  • Die Kunst, anderen Leuten zu beweisen, daß sie unserer Meinung sind.

Weitere Einträge...

Ustinov, Peter - Zitate.de

https://www.zitate.de › autor › Ustinov,+Peter

"Das ideale Subjekt der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der überzeugte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion und der Unterschied zwischen wahr und falsch nicht mehr existiert." (Hannah Arendt)

Bild zum Beitrag

Das von dir gepostete Zitat von Platon fällt in dieselbe Kategorie.

 - (Philosophie, Zitat)

Von wem auch immer das ist: nicht von einem alten Griechen.

FelixFoxx  18.11.2019, 09:51

Das war auch mein erster Gedanke, zu Platons Zeiten war Mexiko in Europa noch gar nicht bekannt...