Eure Erfahrungen mit FIAT?

6 Antworten

Typisch für FIAT sind hohe Werkstattkosten weil den Italienern offensichtlich immer erst hinterher einfällt dass man ja vielleicht auch irgendwann mal was reparieren muss.

Typisch auch diverse Problemchen mit der Elektrik, Bremsen, nur mit einer Sache nicht: Karosserie-Rost ist faktisch unbekannt, ganz anders als z.B. bei Mercedes wo bei diversen Baureihen die Hinterachsen/Hinterachsträger katastrophal durchrosten

https://www.youtube.com/watch?v=-ntNi2POBN4&t=22s

https://www.youtube.com/watch?v=LL4XsWyNwHQ&t=67s

corod
Beitragsersteller

Alter Verwalter, danke, gleich mal anschauen!

Fiat ist mit Abstand das vernünftigste Fahrzeug, das du bekommen kannst.

lass dir von anderen keinen Vergleich mit Benz, Audi oder sonst irgendeinem Deutsch-Rotz andrehen. Was soll das überhaupt? Will man 80t € Autos mit 20t € vergleichen? Aha, sehr lustig liebe AntworterInnen.

Bei Fiat hast du einen fairen Anschaffungspreis, faire Werkstattkosten (schon mal bei Benz geschaut was du da in der Stunde zahlst? LOL!) und schickes Zubehör gibts da auch immer. alles sehr freundlich und fair.

schau mal bei italo-welt.de rein, da siehst mal was es da an tollem Zubehör gibt!

Mein allererstes Auto war ein Fiat 126 - und der machte seinem Namen alle Ehre: Fehler In Allen Teilen. 3 Opels (Oh Prima Er Läuft) und 2 Seats (Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen) später habe ich aktuell einen Fiat Punto, aber der scheint ein bißchen aus der Art zu geschlagen zu sein - läuft er doch bis dato absolut pannenfrei und ist (BJ 2006) letzte Woche noch 1A durch den TÜV gekommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

corod
Beitragsersteller

Haha, die Abkürzungen für Seat und Opel kannte ich noch nicht.

Hab aber auch 2: Für Italien Ausreichende Technik und

Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze (auch wenn sie in D produzieren, ich weiss)

Waldi2007  31.05.2023, 14:52
@corod

Haha! DIE beiden kannte ich auch noch nicht! Muß ich mir unbedingt merken :)

fiat hat gerne mal Elektronik Probleme wenn zuviel verbaut ist...ansonsten laufen die recht problemlos...haben 2 in der familie seid jahren, die sind immer zuverlässig

früher waren die Fiat eine fahrende Katastrophe mittlerweile kenne ich einige die extram zufrieden damit sind