Eure Erfahrungen mit einem Schülerwohnheim?

1 Antwort

an die Zeit nach dem Unterricht habe ich sehr gute Erinnerungen...

obwohl die Mädels nicht bei den Jungs übernachten durften und umgekehrt. 😉

0Aliceee0
Beitragsersteller

Wie war es mir den Regeln?

data2309  07.08.2024, 13:00
@0Aliceee0

naja, die typischen eigentlich. ab 22uhr Ruhe, keine Fremdbesuche (m><w) haben wir trotzdem gemacht, besonders an Wochenenden.

Zimmer sauber halten, die Toiletten, und Badezimmer sauber halten. kein Alkohol auf dem Gelände. Nichtraucherzimmer, gab raucheraum.

und es waren wer Zimmer bei den Jungs und wer bei den Mädels.

und was im Internat der Berufsschule (Blockunterricht) passierte blieb auch im Internat.

war 650km von meinem Wohnort entfernt.

darf ich Fragen welche Ausbildung du machst?

0Aliceee0
Beitragsersteller
@data2309

Ich mache die Ausbildung zur Fami und mir wurde gesagt das man am Wochenende meistens Nachhause geht. Also es klang nach einer schönen Zeit bei dir :)

data2309  07.08.2024, 15:00
@0Aliceee0

ist halt eine Frage der Entfernung.

bei 6h einfache Zugfahrt wollte ich das nicht.

wenn es 1-2h wären, dann hätte ich es vlt gemacht.

ja, war schon ne schöne Zeit. 🙂

was ist fami?

0Aliceee0
Beitragsersteller
@data2309

Fachangestellte für Medien und Informationsdienste:)

data2309  07.08.2024, 15:15
@0Aliceee0

OK, danke.

wieder was gelernt. 😉

grad was darüber gelesen, klingt interessant!